Kritik an Behörden

Michael Douglas darf Sohn in Haft nicht besuchen

Adabei
24.09.2013 10:44
Michael Douglas ist enttäuscht von den US-Behörden, die ihm angeblich seit einem Jahr verbieten, seinen Sohn im Gefängnis zu besuchen. Hinter den Kulissen der Emmy-Verleihung in Los Angeles am Sonntagabend machte der 68-jährige Schauspieler gegenüber Medienvertretern seinem Ärger über das US-amerikanische Justizsystem Luft.

"Mein Sohn ist in einem staatlichen Gefängnis. Er war einen Großteil seines Lebens drogenabhängig. Wenn du dir einen Ausrutscher leistest, auch als nicht-gewalttätiger Häftling, landest du wie er für zwei Jahre in Einzelhaft", soll Douglas laut "Entertainment Weekly" erzählt haben.

"Jetzt gerade im Moment kann ich ihn zwei Jahre lang nicht besuchen. Seit über einem Jahr ist das schon so, und ich fange an, das System zu hinterfragen", so der Schauspieler. "Natürlich war ich am Anfang enttäuscht von meinem Sohn und seinem Handeln. Aber jetzt habe ich einen Punkt erreicht, an dem ich von dem ganzen System enttäuscht bin."

Emmy für "Behind The Candelabra"
Kurz zuvor hatte Douglas auf der Bühne den Award als "bester Hauptdarsteller in einem Fernsehfilm" für seine Rolle in "Behind The Candelabra" entgegengenommen. In seiner Dankesrede erwähnte Douglas seine Frau Catherine Zeta-Jones und seinen Sohn Cameron, den er sehr vermisse. Der älteste Sohn des Schauspielers sitzt derzeit eine mehrjährige Haftstrafe wegen Drogendelikten ab. Er kommt voraussichtlich erst Anfang 2018 aus der Haft frei.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele