"Fragt doch einfach"

Metallica würden gern als Hochzeits-Band auftreten

Adabei
23.09.2013 10:24
Metallica würden gern bei Hochzeiten auftreten. Die Band - bestehend aus James Hetfield, Kirk Hammett, Robert Trujillo und Lars Ulrich - hätte nichts dagegen, den wichtigsten Tag von zwei Menschen musikalisch zu untermalen, sollte man sie einmal darum bitten. Auf die Frage, ob sie je auf Hochzeiten auftreten würden, meinte Gitarrist Hammett: "Das ist etwas, wovon ich mir wünsche, dass die Leute einfach danach fragen würden."

Sänger James Hetfield fügte auf die Frage, ob sie auch einmal die Hochzeit von Freunden rocken würden, schmunzelnd hinzu: "Naja, Kirk würde das tun. Er würde das sicher. Aber es gibt dabei zwei Probleme. Erstens haben wir keine Freunde. Zweitens lässt sich jeder scheiden." Bassist Trujillo meinte dazu: "Es gibt keine Hochzeiten in unserer Umgebung derzeit."

Im Laufe ihrer bisherigen Karriere haben die Musiker, die demnächst auch im Kino zu sehen sind, neun Alben auf den Markt gebracht - eine umfassende Sammlung, aus der es noch nicht alle Lieder auf die Bühne geschafft haben. "Ich glaube, dass es mindestens acht oder zehn Songs gibt, die wir nie wirklich angegangen sind. Wir haben nie 'The Frayed Ends of Sanity' gespielt; es gibt eine Menge Zeug auf 'Load' und 'Reload', das wir uns noch nicht wirklich angesehen haben", erklärt Hammett gegenüber CraveOnline.com.

Im Hinblick auf die Aufstellung der Setlist verrät Trujillo außerdem, dass er seine Bandkollegen als Neuankömmling davon überzeugen musste, einige ihrer weniger bekannten Stücke zum Besten zu geben. "Als ich zur Band stieß, war es eines meiner Ziele, die Mitglieder von Metallica dazu zu bringen, 'Dyers Eve' zu spielen, weil der Song zu der Zeit noch nicht live gespielt worden war", erinnert sich der Musiker. Der Film "Metallica Through the Never" dreht sich um einen jungen Roadie – und ist natürlich gespickt mit Musik der Kultband. In Österreich läuft der Streifen ab 4. Oktober in den Kinos.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele