Barfuß und besoffen

“Men in Black”-Star bei wirrem Einbruch in Bank geschnappt

Adabei
02.02.2010 10:41
Aufregung um den 78-jährigen "Men in Black"-Star Elmore "Rip" Torn. Der US-Schauspieler war am 29. Jänner laut US-Behörden in eine Bank im US-Bundesstaat Connecticut eingebrochen und dort betrunken, barfuß und mit geladener Schusswaffe verhaftet worden. Laut seinem Verteidiger sei sein Mandant verwirrt gewesen und hätte geglaubt, bei sich zu Hause zu sein. Am Montag wurde er gegen Kaution frei gelassen.

Die Polizei hatte Torn in der Nacht zum Samstag in einem Bankgebäude in der Kleinstadt Salisbury festgenommen. Nach dem Einschlagen einer Fensterscheibe war der Alarm losgegangen. Der Schauspieler war volltrunken und hatte eine geladene Waffe bei sich. Laut Polizeibericht war Torn "höchst verwirrt". Er hatte keine Schuhe an und trug eine Pistole in der Hosentasche. Bei der Festnahme habe er dauernd gefragt, warum man ihn aus seinem Haus holen würde.

Gegen Kaution frei
Nach einem Wochenende hinter Gittern erschien der derangiert wirkende Star am Montag in Cowboystiefeln und mit Handschellen und Fußfesseln vor Gericht im US-Staat Connecticut (rechtes Foto oben).

Zu den Vorwürfen - Einbruch in eine Bank, Sachbeschädigung und unerlaubter Waffenbesitz - äußerte er sich nicht. Sein Mandant sei bei der Festnahme in einem Bankgebäude verwirrt gewesen und habe angenommen, er sei in seinem eigenen Haus, erklärte Torns Anwalt A. Thomas Waterfall bei der Anhörung vor Gericht. "Offensichtlich war er nicht dort, mit der Absicht, ein Verbrechen zu begehen", sagte Waterfall. Auch habe er niemanden mit seiner Waffe bedroht.

Torn will in Entzugsklinik
Nach der Zahlung von 100.000 Dollar (71.875 Euro) Kaution wurde Torn vorerst freigelassen. Der nächste Gerichtstermin wurde für den 17. Februar festgesetzt. Torn wolle sich bis dahin in einer Entzugsklinik behandeln lassen, berichtete der Internetdienst TMZ.com.

Trunkenheit am Steuer
Erst vor einem Jahr war Torn wegen Trunkenheit am Steuer festgenommen worden. Er war der Polizei aufgefallen, als er vor Weihnachten mit einem Tannenbaum auf seinem Wagendach den Seitenstreifen einer Landstraße befuhr. 2007 bekannte er sich in New York schuldig: Auch damals hatte er Alkohol getrunken und hinter dem Steuer gesessen.

Für Nebenrollen-Oscar nominiert
Torn stand zuletzt in dem Film "Happy Tears" neben Demi Moore, Parker Posey und Ellen Barkin vor der Kamera. Das Familiendrama von Regisseur Mitchell Lichtenstein war im vergangenen Jahr bei der Berlinale zu sehen. Torn trat in dem Film "Marie Antoinette" als König Ludwig XV. auf, war in "WonderBoys" und "Men in Black" zu sehen und wurde 1983 für seine Nebenrolle in "Cross Creek" für einen Oscar nominiert. Fernsehzuschauer in den USA erleben ihn häufiger in der Comedy-Serie "30 Rock".

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele