Er nahm 20 Kilo ab

McConaugheys Frau sorgt sich um ihren Mann

Adabei
09.09.2013 11:28
Matthew McConaughey (43) ist mit der radikalen Diät für seine Rolle in dem Film "Dallas Buyers Club" auf wenig Gegenliebe bei seiner Frau Camilla Alves McConaughey gestoßen. "Sie war nicht gerade angetan davon", sagte McConaughey nach der Premiere beim 38. Toronto International Film Festival (TIFF) am Wochenende. Über 20 Kilo hatte der Schauspieler abgenommen.

McConaughey überzeugte das kanadische Publikum mit seiner Darstellung des HIV-positiven Elektrikers Ron Woodroof (Bild rechts), der 1986 in seinem Kampf um Leben und Tod gegen die Pharmaindustrie rebelliert. Dünn und ausgemergelt ist er in dem Drama kaum wiederzuerkennen.

Die Verwandlung sei aber für die Glaubwürdigkeit notwendig gewesen, so der Schauspieler. "Es wäre mir total peinlich gewesen, ihn zu spielen und so auszusehen wie sonst. Das hätte einfach nicht funktioniert", sagte McConaughey.

Das TIFF geht noch bis zum 15. September. "Dallas Buyers Club" ist neben Filmen wie "12 Years a Slave", "Prisoners" und "The Fifth Estate" im Rennen um den begehrten Zuschauerpreis. Anders als in Berlin, Cannes und Venedig wählt in Kanada nicht eine Jury, sondern das Publikum die Gewinner.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele