"So gut wie einig"

Markus Lanz soll “Wetten, dass..?”-Moderator werden

Adabei
15.02.2012 16:53
Markus Lanz soll offenbar der neue Moderator der Fernsehshow "Wetten, dass..?" werden. Es heißt, der 42-Jährige stehe kurz davor, mit dem ZDF handelseinig zu werden. Dabei hatte er noch vor Kurzem gesagt: "Ich habe in den letzten Jahren einen Weg eingeschlagen, der von der großen Showbühne eher wegführt."

Das Online-Portal Stern.de will aus mehreren Quellen erfahren haben, dass es Markus Lanz ist, der in Zukunft das ZDF-Flaggschiff "Wetten, dass..?" am Samstagabend übernimmt. Man sei sich "so gut wie einig".

Einzig strittig sei noch die Frage, ob Lanz die Show alleine oder mit einer Co-Moderatorin präsentieren soll. Lanz möchte Insidern zufolge die Show lieber solo moderieren, das ZDF präferiert Nazan Eckes von RTL als Unterstützerin.

Vor fast genau einem Jahr, am 12. Februar 2011, hatte Thomas Gottschalk in Halle an der Saale das Ende seiner Moderatorentätigkeit bei der Show verkündet. In der Sendung zuvor war Wettkandidat Samuel Koch vor einem Millionenpublikum verunglückt, er ist seither gelähmt. "Für mich persönlich liegt auf 'Wetten, dass..?' jetzt einfach ein Schatten, der es mir schwer machen würde, jemals wieder zu der guten Laune zurückzufinden, die Sie zu Recht von mir in dieser Sendung erwarten...", sagte Gottschalk damals. Seither wird ein neuer Moderator gesucht, der den Schatten für das ZDF überwindet.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele