Tweet vom "Joker"

Mark Hamill verleiht Donald Trump Schurkenstimme

Adabei
10.01.2017 09:58

Kinobesucher kennen US-Schauspieler Mark Hamill (65) vor allem als Lichtgestalt Luke Skywalker aus "Star Wars" - in Amerika leiht er aber auch einem Schurken eine Stimme. Dort ist er als Synchronsprecher des Bösewichts Joker aus der früheren US-Zeichentrickserie "Batman" bekannt. Diese Stimme hat er wiederbelebt und damit den künftigen US-Präsidenten Donald Trump zitiert.

Hamill veröffentlichte am Sonntag auf Twitter ein 30 Sekunden langes Audio-Stück, das er als erstes "Trumpster-Zitat" betitelte, berichtet die APA. "Frohes Neues Jahr an alle, meine vielen Feinde inbegriffen und diejenigen, die gegen mich gekämpft und so schlimm verloren haben.

Sie wissen einfach nicht, was sie tun sollen", sagt Hamill mit dunkler, kratziger und furchteinflößender Stimme, ehe er in alter Joker-Manier in übles Gelächter und Gurgeln ausbricht. Trump hatte diese Sätze zum neuen Jahr auf Twitter verbreitet. 

"Niemand schreibt bessere Dialoge von Super-Bösewichten als #Trumputin" hatte Hamill zuvor zur Idee eines Nutzers geschrieben. Dieser hatte vorgeschlagen, eine App zu entwickeln, die jeden Tweet des künftigen US-Präsidenten mit der bekannten Joker-Stimme Hamills wiedergibt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele