Rosarote Baby-News

Marie und Joachim von Dänemark sind Eltern geworden

Adabei
24.01.2012 10:57
Das dänische Königshaus darf sich über Nachwuchs freuen: Am Dienstagmorgen hat Prinzessin Marie im Kopenhagener Rigshospital ihr zweites Kind zur Welt gebracht. Papa Prinz Joachim, der nach der Geburt mit den Ärzten seiner Frau vor die Presse trat (Foto), ist irrsinnig stolz auf sein kleines Töchterchen.

"Mutter und Kind geht es gut", teilte der dänische Hof mit. Um 8.27 Uhr kam das kleine Mädchen zur Welt, 2.390 Gramm schwer und 49 Zentimeter groß, hieß es weiter. Nur den Namen des royalen Sprösslings wollte man noch nicht verraten.

Im August verkündeten Joachim und Marie, dass sie erneut Eltern werden. "Es ist die schönste Nachricht, die ein Paar bekommen kann", war der Papa in spe damals außer sich.

Es ist das zweite Kind für die 35-jährige Prinzessin, die mit ihrem Ehemann bereits Söhnchen Henrik (2) hat. Aus Joachims erster Ehe mit Gräfin Alexandra von Frederiksborg stammen Felix (9) und Nicolai (12). Mit dem jüngsten Familienzuwachs zieht der 42-Jährige mit seinem älteren Bruder Frederik gleich. Seiner Aufgabe als Vater von vier Kindern ist dieser sich jedoch schon vorab bewusst: "Es ist schon eine Menge, wenn ich mir das beim Kronprinzen anschaue, kann ich sehen, dass es viel ist", so Joachim. "Aber natürlich ist es ein großartiger Segen. Es ist einfach wunderbar!"

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele