Endgültig vorbei

Maria Shriver hat die Scheidung von Arnie eingereicht

Adabei
02.07.2011 08:54
Maria Shriver (55), Noch-Ehefrau des ehemaligen Gouverneurs von Kalifornien und Filmstars Arnold Schwarzenegger (63), hat am Freitag in Los Angeles wegen "unüberbrückbarer Differenzen" die Scheidung eingereicht. Schwarzenegger hatte vor etwa sechs Wochen zugegeben, vor mehr als zehn Jahren mit einer Hausangestellten ein Kind gezeugt zu haben.

Die Nichte von John F. Kennedy hatte den aus der Steiermark stammenden Schwarzenegger vor 25 Jahren geheiratet. Die beiden haben vier Kinder, zwei davon sind noch minderjährig. Shriver beantragte, dass sie sich das Sorgerecht teilen, und will monatliche Alimentenzahlungen in unbekannter Höhe.

Die Promi-Website "tmz.com" schätzt das Vermögen der beiden auf 400 Millionen Dollar (276 Millionen Euro). Schwarzenegger hatte einige seiner größten Filmerfolgte wie "Terminator 2" oder "True Lies", als beide längst verheiratet waren.

Schon länger gab es Anzeichen, dass es zwischen dem Ex-Gouverneur und seiner Frau kriselte. Seit dem Ende seiner "Gouvernator"-Amtszeit im Jänner jettete Schwarzenegger alleine durch die Welt; in der Vorwoche stattete er Österreich einen Besuch ab.

Von US-Medien als "Barbar" tituliert
Als der Polizistensohn aus Graz in den 1970er-Jahren die damals 21-jährige Kennedy-Nichte bei einem Tennisturnier kennenlernte, war er bereits als "Mister Universum" berühmt. Er ließ als Bodybuilder die Muskeln spielen, sie wollte als Reporterin Karriere machen.

Als sie 1985 ihre Verlobung bekannt gaben, witzelte eine US-Zeitung mit der Schlagzeile: "'Barbar' wird Mitglied des Kennedy-Clans." Da war Schwarzenegger in Hollywood bereits als "Conan, der Barbar" berühmt. Die Heirat folgte im April 1986. 2003 wurde der Filmstar zum Gouverneur von Kalifornien gewählt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele