Straucheln verboten!

Marc Jacobs will Models Schuhe an die Füße kleben

Adabei
18.01.2012 16:16
Strauchelnde Models auf den Laufstegen dieser Welt sind keine Seltenheit. Damit Stilettos und Wedges künftig nicht mehr zur Stolperfalle werden, hat sich Designer Marc Jacobs jetzt etwas ganz Verrücktes einfallen lassen: Bei den Schauen zu seiner eigenen Kollektion sowie bei denen von Louis Vuitton, dessen Chefdesigner Jacobs ist, sollen die Models ihr Schuhwerk an die Füße geklebt bekommen.

Ob da noch ein schneller Schuhwechsel möglich ist? Damit bei seinen Modeschauen auf dem oft rutschigen Catwalk auch ja kein Model mehr aus den hohen Designer-Schuhen rutscht und ins Straucheln kommt (wie jenes Prada-Model oben), ist der findige Modeschöpfer jetzt auf eine kreative Idee gekommen.

Dem leidigen Schuhproblem möchte er in Zukunft nämlich mit Perückenkleber zu Leibe rücken. Mit der klebrigen Masse, die sonst zu mehr Haarfülle am Haupt verhilft, sollen bald High Heels, Sandaletten und Co. an den Füßen der Models befestigt werden, berichtete die "Daily Mail".

Zugegeben: Marc Jacobs ist als einer der bestbezahlten Modedesigner einer der Kreativsten seines Fachs und verzaubert Saison um Saison mit seinen ausgefallenen Kreationen die Modewelt. Ob diese Idee aber tatsächlich Schule machen wird?

Vor allem das Ausziehen des edlen Schuhwerks wird dank Haftcreme am Ballen wohl eine etwas zeitraubende Angelegenheit werden. Gut möglich, dass die Models die teuren Stücke nach ihrem Lauf auf dem Catwalk behalten dürfen – weil sie diese einfach nicht mehr ausziehen können…

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele