Schläge mit Kette

Mann an Wand gekettet: Boy George ist schuldig

Adabei
05.12.2008 16:57
Der britische Popsänger und DJ Boy George ist wegen Freiheitsberaubung schuldig gesprochen worden. Das Gericht in London hält es für erwiesen, dass der 47-Jährige in seiner Wohnung in London einen Callboy angekettet hatte. Der 29 Jahre alte Norweger Audun Carlsen hatte den Musiker angeklagt, ihn nach Aufnahmen von Nackt-Fotos gefesselt und mit einer Metallkette geschlagen zu haben. Das Strafmaß soll am 16. Jänner festgelegt werden. "Haft ist die wahrscheinlichere Option", sagte der Richter David Radford.

Der aufsehenerregender Vorfall geschah im April des vergangenen Jahres. Der ehemalige Culture-Club-Sänger, der mit bürgerlichem Namen George O'Dowd heißt, hatte den damals 28-jährigen Audey Carles, ein norwegisches Model, in seiner Wohnung in London für pornografische Aufnahmen und Sex in Georges Wohnung getroffen. Dabei wurden auch Drogen genommen.

Carlsen erklärte, Boy George habe ihn mit Handschellen an eine Wand gefesselt und als "verdammte Hure" beschimpft. Carlsen konnte sich jedoch selbst befreien. Als er versuchte zu flüchten, habe der Sänger auf ihn eingeschlagen. Der Callboy musste dann nach eigenen Angaben in Unterhosen auf der Straße um Hilfe rufen. Boy George habe ihn bestrafen wollen, weil er keinen Sex mit ihm haben wollte. Der Musiker hatte Carlsen dagegen beschuldigt, sich in seinen Computer gehackt und Fotos gestohlen zu haben.

Kokain in der Wohnung
Das ist nicht das erste Mal, dass Boy George mit dem Gesetz in Konflikt gekommen ist. Im vergangenen Jahr wurde der 47-Jährige dazu verdonnert, in New York die Straßen zu kehren. Er hatte behauptet, dass in sein Appartement in Manhattan eingebrochen worden war. Doch als die Polizei anrückte, fand sie keine Einbruchsspuren, dafür aber Kokain vor.

Der 47-Jährige war als Frontmann der Popgruppe Culture Club bekannt geworden, die in den 80er-Jahren Hits wie "Do you really want to hurt me?" hatte. Später versuchte er kurz eine Solo-Karriere, heute ist er als DJ und mit einer eigenen Modekollektion erfolgreich.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele