Leben für die Bühne

“Mama Waltz” präsentierte in Wien ihr Buch

Adabei
10.11.2016 15:22

"Damals sagte man von Christoph: 'Das ist der Sohn von der Urbancic', heute heißt es: 'Das ist die Mutter vom Waltz'", schreibt Bühnenbildnerin Elisabeth Waltz-Urbancic in ihrem neuem Buch "Vier Kinder und ein Zeichentisch" (Brandstätter Verlag).

"Ich erkläre darin meinen Beruf als Bühnenbildnerin und was ich da so erlebt habe. Dazwischen hab ich ja auch noch vier Kinder bekommen!"

Schon immer hatte die 91-Jährige gewusst, dass ihr Sohn die Aufmerksamkeit suchte. "Er war hochbegabt, das sagten alle. Alle Kinder waren durch mein Umfeld beeinflusst." Waltz-Urbancic arbeitete mit all den großen Regisseuren, das erzählte sie uns bei der Buchpräsentation im Thalia auf der Wiener Landstraße. So war es klar, dass ihre vier Kinder auch in der Branche Fuß fassen würden: "Nur einer hat Jus gemacht und arbeitet heute in einem großen Konzern."

Mit dem Oscar von Christoph habe sie aber nicht gerechnet: "Er hatte ja schon eine lange Karriere hinter sich, bevor er so durchgestartet ist." Gerade hat sie ihn in Los Angeles besucht: "Unsere Beziehung hat sich durch seinen Durchbruch nicht verändert."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele