Selbstmordversuch

“Malcolm”-Stars geschockt: Spangler schießt sich in Kopf

Adabei
23.02.2012 12:55
Die Stars der US-Serie "Malcolm mittendrin", Justin Berfield, Erik Per Sullivan und Frankie Muniz, sind geschockt: Ihr Kollege, der Schauspieler Daniel von Bargen, bekannt als Kommandant Edwin Spangler, hat sich am Montag in den Kopf geschossen. Der 61-Jährige hat den Selbstmordversuch überlebt und noch selbst den Notruf betätigt. Derzeit liegt von Bargen im Spital in Ohio, sein Zustand ist kritisch.

"Ich habe mir in den Kopf geschossen. Ich brauche Hilfe", meldete sich Daniel von Bargen bei der Rettungszentrale, wie dem Tonbandmittschnitt, den man sich auf der Promi-Website "TMZ" anhören kann, zu entnehmen ist.

Auf die Frage, ob der Schuss ein Unfall gewesen sei, antwortete der Schauspieler, der unter anderem auch in der Sitcom "Seinfeld" und im Film "O Brother, Where Art Thou?" zu sehen ist: "Ich sollte ins Krankenhaus und wollte nicht gehen. Deshalb wollte ich mich erschießen." Er sei Diabetiker, man habe ihm im Spital die Zehen amputieren wollen, so von Bargen weiter.

Er habe mit einem Colt, Kaliber 38, versucht, sich das Leben zu nehmen, erklärte der 61-Jährige. Wohin er sich geschossen habe, wollte der Beamte am Telefon wissen: "In die Brust, ins Kinn?" "Nein, in die Schläfe. Vor fünf oder zehn Minuten", so die Antwort. Seine Augen könne er mittlerweile nicht mehr öffnen.

Als die Einsatzkräfte beim Haus von Daniel von Bargen eintrafen, war der Schauspieler noch bei Bewusstsein, ist auf dem Tonband zu hören. Mit der Rettung wurde von Bargen in die Notaufnahme des Krankenhauses gebracht, in dem auch die Amputation vorgenommen werden sollte. Sein Zustand sei zwar immer noch kritisch, die Ärzte seien aber optimistisch, heißt es.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele