Da und wieder weg

Madonna offenbar nur wenige Stunden in Wien

Adabei
18.09.2008 15:52
Madonnas Wien-Besuch kommende Woche dürfte schneller wieder zu Ende sein als geplant: Angeblich wird der Star am Dienstag direkt vom Flughafen zum Auftritt auf die Wiener Donauinsel gefahren und gleich nach der Show wieder abfliegen. Die Diva wird Österreich bei ihrem ersten Besuch wohl nur für gerade einmal sechs Stunden beehren - doch diese sollen bombastisch werden.

Zunächst hatte es geheißen, Madonna wolle ein umfangreiches Kulturprogramm absolvieren. Bei Nachfragen in diversen Museen hieß es aber größtenteils, von fixen Besuchen wisse man (noch) nichts, man würde sich über den Megastar jedenfalls freuen. Petra Engl-Wurzer, Pressesprecherin des Hotels Imperial, in dem Madonna laut Medienberichten absteigen und dazu extra die Hotellobby für zwei Tage gesperrt werden soll, wollte aus Gründen der Diskretion keine Auskunft geben. Einen Grund, die Lobby zu sperren, sehe man jedenfalls nicht, meinte sie.

Mehr Konkretes gibt es da schon über die Show: Der Aufbau am rund 26.500 Quadratmeter großen Areal hat am Mittwoch begonnen und wird über das Wochenende fortgesetzt. Am Montag sollte alles stehen, so Birgit Kopp von Concept Stockwerk. "Madonna wird mit 250 Leuten anreisen, von uns kommen 100 dazu", so Kopp.

„Eine eigene kleine Welt“ backstage
In der Show werden 16 Tänzer und eine zwölfköpfige Band den Megastar unterstützen, mehr als acht Kostümwechsel für sich selbst und Swarovski-Kristalle im Gesamtwert von rund 1,25 Millionen Euro soll es ebenfalls geben. Backstage wird laut Kopp "eine eigene kleine Welt" u. a. mit einem Spielplatz aufgebaut. Konzertbesucher sollten "unbedingt öffentlich" anreisen, da den Gästen keine Parkplätze zur Verfügung stehen. Restkarten für das Event seien noch zu haben. Als Support wird übrigens die schwedische Sängerin Robyn auftreten.

Von Paris nach Wien
Die "Sticky & Sweet Tour" mit ihrem aktuellen Album "Hard Candy" und ihren Welthits aus ihrer 25-jährigen Karriere wurde am 23. August im walisischen Cardiff eröffnet (siehe Video in der Infobox). Bevor Madonna in Wien anreist, tritt sie am 20. und 21. September in Paris auf. Die Tour soll Ende 2008 auch nach Mexiko und Südamerika führen. Die bisher letzte Tournee des Megastars, die 2006 durchgeführte "Confessions"-Tour, bespielte 25 Länder, in deren Rahmen die Show in Moskau ein Kollektiv von rund 1,3 Millionen Fans erreicht haben soll.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele