Ups, peinlich!

Lugner machte es sich in falscher Loge bequem

Adabei
24.02.2017 10:33

Was wäre der Opernball für Richard Lugner ohne ein kleines Hoppala? Auch in diesem Jahr trat der Baumeister mal wieder ins Fettnäpfchen. Zum Glück war Stargast Goldie Hawn derart tiefenentspannt, dass sie dem 84-Jährigen auch diesen Ball-Fauxpas verzieh ...

Für Richard Lugner war es "der schönste Opernball überhaupt". Mit seinem Gast Goldie Hawn war Lugner derartig glücklich, dass er mitunter einer Grinsekatze glich. Und das trotz eines - zugegeben doch etwas peinlichen - Hoppalas. Gemeinsam mit der Schauspielerin schlich sich der 84-Jährige nämlich über einen Seiteneingang in die Oper, vermied auf ihren Wunsch das Gedränge auf der Feststiege und verschanzte sich dann in "seine" Loge, um keine Interviews geben zu müssen.

Doch dann der Schock für Mörtel! Er hatte es sich mit Goldie in der Loge eines anderen bequem gemacht. Der Grund für den Fauxpas, der von den ATV-Kameras für die Nachwelt aufgezeichnet wurde: Der auf dem Society-Parkett sonst recht trittsichere Baumeister hatte sich im Eifer des Gefechts im Stockwerk vertan.

Goldie nahm Hoppala gelassen
Nur gut, dass die 71-Jährige ihrem Gastgeber den ungeplanten Umzug nicht übel nahm, sondern sogar lachend Erinnerungsfotos mit ihrem Smartphone knipste. Und endlich in der richtigen Loge angekommen, genoss Hawn den Opernball in vollen Zügen.

Ein Tänzchen oder doch kein Tänzchen? Das war die Frage, die Lugner zudem kurz vor der Mitternachtsquadrille beschäftigte. Denn eigentlich hätte der Baumeister noch gern mit Goldie Hawn, die immerhin ausgebildete Balletttänzerin ist, das Tanzbein geschwungen. Doch irgendwie wollte er es nicht bis zum Tanzparkett schaffen ...

Trotz der einen oder anderen kleinen Hindernisse beendete Lugner den Opernball 2017 in absoluter Glückseligkeit. So einen Gast wie Goldie habe er einfach noch nie gehabt, schwärmte Mörtel gegenüber der APA: "Sie ist lustig, sie ist freundlich, sie ist pünktlich, sie macht Schmähs. Super." Und so nahm der Baulöwe seinem neuen Lieblingsgast auch den frühen Abschied nicht übel. Sie hatte auch einen guten Grund, da ihre Maschine Freitagfrüh wieder in Richtung Los Angeles abhob. "Das darf sie auch, sie war wirklich sehr freundlich", so ein überglücklicher Mörtel abschließend.

Mehr zu Lugners Logen-Hoppala sowie zu seinem Abend mit Goldie Hawn zeigt ATV am Freitag ab 19.30 Uhr in der Sendung "Lugner am Opernball 2017: Stress am Ball".

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele