Schlank-Quetsch-Kur

Luft anhalten! Bizarre “Korsett-Diät” der Stars

Adabei
07.03.2015 16:00
Für die perfekte Sanduhr-Figur hält Hollywood die Luft an: Beim sogenannten "Waist-Training" ("Taillen-Training") tragen die Stars stundenlang am Tag einschnürende Korsetts - sogar und besonders beim Work-out im Fitnessstudio. Populär gemacht wurde die umstrittene Schlank-Quetsch-Kur von Kim Kardashian und ihrer Schwester Khloe, auch Jessica Alba verdankt eigenen Angaben zufolge ihre schmale Silhouette der beinharten "Korsett-Diät".

Stars wie Kim Kardashian (34), ihre Schwester Khloe (30), die Sängerin Beyoncé (33) oder die Schauspielerin Jessica Alba (33) schlürfen ihre veganen Detox-Drinks neuerdings eingeschnürt in Korsetts und gehen darin in ihre Personal-Trainer-Stunden. Die "Waist Shaper" ("Taillenformer"), "Waist Cincher" ("Taillenmieder") oder "Waist Trimmer" ("Taillentrimmer"), wie die Korsetts im Englischen heißen, versprechen extreme Schlankheitseffekte.

Mehrere Stunden am Tag getragen, verformt sich die Taille nach einiger Zeit und wird schmaler. Das Korsett verhindert zudem, dass man beim Essen völlert. Beim Sport getragen, lässt es angeblich die Kilos noch schneller purzeln. Freilich sind die Schnürungen und Quetschungen der Körpermitte auch mit Gesundheitsgefahren verbunden. Ärzte warnen, dass zu eng geschnürte Korsetts die Haut schädigen und Organe verschieben könnten, außerdem drohen Atemprobleme.

Den Stars ist das egal. Hauptsache, der kurvige Traumbody wird erreicht: "Ich trug drei Monate lang, Tag und Nacht, ein doppeltes Korsett. Es war anstrengend, aber es hat sich gelohnt", lobte Alba die Methode. Khloe Kardashian jubelte zu einem Foto von sich im Korsett auf Instagram: "Ich liebe das Work-out damit". Es gebe ihr den Extra-Antrieb. Den Antrieb, "jene Taille zu bekommen", wie ihre Schwester Kim konstatierte, "von der jedes Mädchen träumt". Na dann: Luft anhalten!

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele