Er glaubt an Kumpel

Lowe: “Wenn Sheen nicht stirbt, wird er Comeback feiern”

Adabei
31.05.2011 16:47
In den 80er-Jahren gehörten Rob Lowe und Charlie Sheen zu den jungen Wilden in Hollywood: Alkohol und Skandale waren Alltag für die beiden Stars. Doch im Gegensatz zu Charlie Sheen hat Rob Lowe seine Alkoholabhängigkeit bereits vor 21 Jahren überwunden und auch der Sex-Skandal des Schauspielers gehört mittlerweile der Vergangenheit an. Vielleicht glaubt er gerade deshalb noch an ein Comeback seines Freundes – vorausgesetzt, dieser schaffe es, am Leben zu bleiben.

In einem Interview auf dem "Hay On Wye Literary and Arts Festival" in Wales sprach Rob Lowe seinem Freund Charlie Sheen die Fähigkeit zu, die Mutter aller Comebacks zu haben. "Ich glaube, Talent gewinnt auf lange Sicht immer", meinte der 47-Jährige. "Und Charlie Sheen ist wirklich talentiert. Wenn man an 'Wall Street' oder 'Platoon' denkt – das haben viele Leute wegen seines Erfolges mit 'Two and a Half Men' vergessen… Solange er am Leben bleibt, glaube ich, dass es ihm gut gehen wird."

Vermutlich spricht Lowe aus eigener Erfahrung, denn auch der Schauspieler kann auf eine skandalgebeutelte Vergangenheit zurückblicken: Seine Karriere wäre nämlich Ende der 80er-Jahre durch einen Sexskandal beinahe beendet worden. Ein Video, das damals an die Öffentlichkeit kam, zeigte den Schauspieler beim Sex mit zwei Frauen, von denen eine erst 16 Jahre alt war. Damals behauptete Lowe, er hätte nicht gewusst, dass das Mädchen noch minderjährig gewesen sei.

Heutzutage, so Lowe, "machen Stars diese Sachen absichtlich und verdienen damit Millionen von Dollar und manches Mal steigert das auch ihre Karriere". Doch damals hätte er sich gedacht: "'Wie schlimm kann so etwas schon sein?' Und dann drehte ich das Fernsehen auf und auf allen amerikanischen Sendern ist mein Sex-Tape die Top-Nachricht gewesen."

Rückblickend könne Lowe nun sagen, dass dieser Skandal "die großartigste Sache, die mir jemals passiert ist", gewesen sei, da er die Dinge, die jener ins Rollen gebracht habe, ihn zur "Selbstreflexion" animiert hätten "und ein Jahr später wollte ich einfach nur nüchtern werden". Dennoch habe er nie geglaubt, dass seine Karriere zu Ende gewesen sei, nicht einmal nach diesem Tiefpunkt. "Ich war immer optimistisch und wenn du es schaffen willst, musst du alle Höhen und Tiefen durchleben."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele