ATV ist "amüsiert"

“Lord Helmchen” Helmut Werner steigt bei ATV aus

Adabei
03.05.2011 14:02
Helmut Werner möchte nicht länger "Lord Helmchen" sein. Der designierte Schwiegersohn von Bauunternehmer und Selbstdarsteller Richard Lugner tritt seit geraumer Zeit in der ATV-Serie "Die Lugners" auf und wird dort seit ebenso geraumer Zeit mit seinem Spitznamen aufs Korn genommen.

Das will sich der Manager nicht weiter leisten: "Ich muss im Geschäftsleben ernst genommen werden. So wie man mich in der Sendung darstellt, macht man meine Arbeit und meine Seriosität zunichte", erklärt er seinen Schritt.

Werner fürchtet, dass ihm durch die Auftritte in der Reality-Soap die Zukunft verbaut wird und wichtige Aufträge durch die Lappen gehen könnten. "Ich kann es mir nicht leisten, dass meine Geschäftspartner den Eindruck bekommen, ich sei unseriös."

Auch Lugner-Tochter quittiert den Dienst
Nicht nur der künftige Schwiegersohn quittiert ab sofort den Dienst bei ATV, auch Jacqueline Lugner will aussteigen. Beide könnten sich mit der Sendung nicht mehr identifizieren. "Früher hat man die Lugners Lugners sein lassen" - zuletzt habe sich die Sendung aber verändert, so Werner. "Wir wollen nicht alles mit uns machen lassen, ich muss auf mich und die Zukunft meiner Freundin schauen und kann uns dieser Situation nicht mehr aussetzen."

Sein Entschluss habe aber nichts mit seinem künftigen Schwiegervater und dessen Einsatz auf ATV zu tun, betonte Werner, der unter anderem Berlusconi-Gespielin Ruby Rubacuori nach Österreich geholt hat. "Für Richard Lugner ist das seine Art, Promotion zu machen. Für ihn selbst ist das authentisch und okay. Als Agent und Manager von Richard Lugner will ich das auch weiterhin fördern."

TV-Sender ATV ist "amüsiert" über Werner
ATV reagierte auf die Ankündigung gelassen, fürchtet aber eher den Zorn des Baulöwen: "Uns amüsiert das sehr", so Programmchef Martin Gastinger. "Es wäre sinnvoll, wenn Helmut Werner das mit seinem Schwiegervater in spe abstimmen würde. Richard Lugner hat uns nämlich gesagt: 'Einmal Lugner - Immer Lugner! Weil wenn er zu den Lugners dazugehören will, muss er auch bei den Reisen mitmachen, sonst darf er halt nicht zum Opernball.' Wir warten die Diskussion entspannt ab. ATV mischt sich in die familiären Angelegenheiten der Familie Lugner nicht ein."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele