Schlechte Stripperin

Lohan mehrfach für “Goldene Himbeere” nominiert

Adabei
21.01.2008 14:59
Lindsay Lohan ist gleich mehrfach für die am wenigsten begehrte "Auszeichnung" Hollywoods nominiert worden, die "Goldene Himbeere". Lohans Film "Ich weiß, wer mich getötet hat" liegt mit gleich neun Nominierungen - darunter für die schlechteste Hauptdarstellerin und den schlechtesten Film - an der Spitze der diesjährigen Nominierungen. "Das ist der sagenhaft-hirnloseste Film seit Showgirls", ätzte "Razzie"-Gründer John Wilson bei der Bekanntgabe der Nominierungen.

Mit acht Nominierungen gleich mehrfach bedacht wurde auch Eddie Murphys Film "Norbit", in dem er gleich mehrere Rollen spielt. Murphy stellt damit zugleich den fragwürdigen Rekord auf, als erster Schauspieler in einem Jahr in gleich fünf Kategorien für die Himbeere vorgeschlagen worden zu sein, darunter schlechtester Hauptdarsteller, schlechtester Darsteller in einer Nebenrolle und Drehbuch-Ko-Autor. Wilson dazu: "Jeder einzelne seiner Charaktere war so beleidigend, dass er eine individuelle Nominierung verdiente."

Jessica Alba für drei Filme nominiert
Auch andere prominente Namen sind auf der Himbeeren-Nominierungsliste zu finden, so unter anderem Jessica Alba (gleich für drei Filme), Orlando Bloom ("Pirates of the Caribbean - Am Ende der Welt") und Diane Keaton ("Weil ich das so sage"). Die Goldenen Himbeeren werden traditionell am Vorabend der Oscars verliehen, in diesem Jahr am 23. Februar.

Goldene und faule Tomaten verliehen
Nicht nur Nominierungen, sondern tatsächliche Preisverleihungen gab es bei den "Goldenen Tomaten". Dieser Preis prämiert die Filme mit den besten Kritiken auf der Web-Site RottenTomatoes.com, die Kritiken aus Presse, Online-Medien und Rundfunk und Fernsehen sammelt. Dabei gewann der Zeichentrickfilm "Ratatouille" eine Goldene Tomate ebenso wie in anderen Kategorien die Filme "Once", "Atonement", "Das Bourne Ultimatum", "Juno", "No Country for Old Men" und "Harry Potter und der Orden des Phönix".

Die "Faule Tomate" für den Film mit den schlechtesten Rezensionen gab es für Diane Keatons "Weil ich das so sage".

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele