Auftritt "exzellent"

Lob für “Bond-Girl” Queen Elizabeth II. nach Olympia-Show

Adabei
28.07.2012 22:39
Für die Eröffnung der Olympischen Sommerspiele hat die britische Königin Elizabeth II. ihr Schauspieldebüt gegeben - und dafür durchwegs Lob geerntet, unter anderem vom Regisseur der Olympia-Show, Danny Boyle, sowie von Tennis-Star Roger Federer.

Nach Ansicht von Boyle hat sich die Königin bestens geschlagen. "Sie ist eine gute Schauspielerin", sagte der "Trainspotting"- sowie "Slumdog Millionaire"-Regisseur am Samstag dem US-Sender NBC. "Man muss ihr nichts zweimal sagen. Sie versteht alles sofort, auch, was die Kameras und Winkel angeht." Die 86-Jährige habe sich auch sehr gut mit Craig verstanden, betonte Boyle.

Federer findet die Queen als "Bond Girl" exzellent
Auch Tennis-Superstar Roger Federer hat sich sehr über den olympischen Film-Auftritt der Queen als "Bond Girl" gefreut. "Das war exzellent - und cool, dass sie sich selbst gespielt hat und kein Double hatte", betonte der Topfavorit des olympischen Turniers. "Ich hoffe nur sehr, dass sie bei dem Sprung aus dem Hubschrauber gedoubelt wurde."

Die Film-Sequenz bei der Eröffnungsfeier mit Königin Elizabeth II. und James-Bond-Darsteller Daniel Craig als James Bond im Buckingham-Palast sei für ihn "absolut unerwartet" gekommen. "Ich habe das wie wohl jeder genossen", erklärte der siebenfache Wimbledon-Rekord-Champion. Der Weltranglisten-Erste kennt die 86-jährige Monarchin persönlich, seit er 2010 bei ihr zum Dinner war.

"Ihre Majestät, die Queen, als sie selbst"
Die Queen hatte in einem Kurzfilm mitgemacht, in dem sie von Craig per Hubschrauber vom Buckingham-Palast zum Olympia-Stadion gebracht wird. Dieser wurde bei der Eröffnungszeremonie am Freitagabend eingespielt. Während der Show sprang die "Queen" dann von einem Hubschrauber ab, der in der Nähe des Stadions kreiste - allerdings handelte es sich dabei um einen Stuntman.

Das Double der Queen zu spielen, sei eine nicht zu übertreffende Erfahrung gewesen, sagte Gary Connery, der den Sprung zusammen mit seinem Kollegen Mark Sutton machte, der für Craig einsprang.

Über das Video hieß es in den offiziellen Presse-Unterlagen übrigens erläuternd: "Ihre Majestät, die Queen, als sie selbst - in ihrer ersten Schauspielrolle." In dieser Sprechrolle sagt sie den einen Satz: "Guten Abend, Mr. Bond."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele