"Alle sollen's wissen"

Lindsay Lohan offen wie nie über ihren Drogenmissbrauch

Adabei
23.02.2010 09:08
Nun räumt Lindsay Lohan mit ihrer Vergangenheit auf – öffentlich. Der britischen "Sun" verriet die 23-Jährige, die als Richard Lugners Gast zum Opernball geladen war, dann aber in letzter Minute absagte, wie sie sich ihr Leben mit Drogen erleichtern wollte. Dass es nicht ganz so geklappt hat, wie sie es sich wohl erhofft hat, hat die Welt allerdings fast hautnah mibekommen. Doch nun liege das alles hinter ihr, sagt sie.

"Ich habe versucht, meine Probleme mit Alkohol, Kokain und bewusstseinsverändernden Stoffen zu verschleiern", erzählte die Schauspielerin, die in den letzten Jahren einige Filmflops hinnehmen musste, laut People.com am Montag dem britischen Blatt. Dank Therapie sei sie nun aber so weit, dass sie ohne diese Dinge auskomme, betonte die 23-Jährige.

"Ich habe starken Missbrauch betrieben"
2007 habe sie einen Tiefpunkt erreicht, nachdem ihr Vater Michael Lohan öffentlich über Familienprobleme auspackte, sagt Lohan. Sie griff zu Alkohol und Kokain, wurde zwei Mal festgenommen und ging drei Mal auf Entzug. "Ich habe starken Missbrauch betrieben und es hat mir nicht geholfen, meine Probleme zu lösen. Das sollen die Leute wissen." Sie habe richtig Angst gehabt, als sie einmal im Medikamentenrausch in einem Hotelzimmer aufwachte, als die Badewanne am Überlaufen war.

Lohan, die mit ihrem Vater seit Jahren im Clinch liegt, gibt ihm eine Mitschuld an ihrer Drogensucht. "Nur durch meinen Vater wusste ich über Kokain Bescheid. Ich hatte Angst davor, aber ich habe es ausprobiert, weil ich dickköpfig und dumm war und wissen wollte, wie es ist."

"Ich kenne jetzt meine Grenzen"
"Ich habe aus meinen Fehlern gelernt, und ich bin nun gesund und glücklicher", sagt Lohan. Die vielen Lektionen hätten ihr vermutlich das Leben gerettet. Alle zwei Wochen würde sie nun einen Therapeuten aufsuchen, einmal wöchentlich nehme sie an Kursen für Alkoholsünder teil. "Ich darf nun wieder etwas trinken, aber ich kenne meine Grenzen", versichert die Schauspielerin.

Foto: Viennareport

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele