Willkommen
|
Facebook Twitter Google Plus
29.06.2017 - 10:21
Es tut uns leid, Ihr Browser ist veraltet.
Aktualisieren Sie Ihren Browser, um das Video zu sehen.
Kate Winslet und Uma Thurman werben für neue Life-Ball-Kampagne "Know your Status"
Foto: APA/HANS PUNZ / Video: APA

Life Ball 2017 wird ein "durchgehendes Musical"

22.05.2017, 14:03

Der Life Ball geht neue Wege. Das hat dessen Organisator Gery Keszler ja bereits im Vorjahr bekanntgegeben. Details, wie sich das auf das Event im Wiener Rathaus am 10. Juni auswirken wird, hat er am Montag in Wien genannt: "Klassische Modeschau" wird es keine mehr geben, dafür "eine Show, fast wie ein durchgehendes Musical". Dass sich Supermodel Naomi Campbell und Soulsängerin Joss Stone angekündigt haben, erwähnte er nur in einem Nebensatz. Das Hauptaugenmerk liegt für Keszler in der ganzjährigen Kampagne "Know Your Status" mit Kate Winslet und Uma Thurman.

Kate Winslet und Uma Thurman werben für neue Life-Ball-Kampagne "Know your Status"
Foto: APA/HANS PUNZ

"Bitte nicht bös sein", meinte der Life- Ball- Gründer der APA zufolge wegen dieser Auslassung am Ende einer mehr als 90- minütigen Pressekonferenz. Verraten wurde zuvor, wer den Life Ball dieses Jahr moderieren wird, und es ist ein Gewinner- Duo: Conchita, Song- Contest- Siegerin aus dem Jahr 2015, und "Dancing Stars"- Vorjahressiegerin Verena Scheitz führen durch den Abend.

Gery Keszler und Conchita Wurst
Foto: APA/HANS PUNZ
Alfons Haider im Rahmen der Life Ball PK
Foto: APA/HANS PUNZ

Kampf gegen HIV und Aids

Das eine Jahr ohne das Aids- Charity- Event werde laut Keszler "fälschlich als Pause bezeichnet", denn es sei zu Veränderungen genutzt worden. Statt dem Hype um Persönlichkeiten soll jetzt wieder die Aufklärung und damit der Kampf gegen HIV und Aids im Mittelpunkt stehen. Die Absage des Life Ball 2016 scheint jedenfalls Konsequenzen bezüglich der Sponsoren zur Folge gehabt zu haben: Zwölf Firmen seien es, die es nicht mehr gibt, sagte Keszler. "Besonders traurig" nannte er den Umstand, dass auch die Verleihung des von der Firma Swarovski mit 100.000 Euro dotierten Preises "Crystal of Hope" voraussichtlich nicht mehr stattfindet. "Wir brauchen die Unterstützung", appellierte der Ball- Organisator. 

Life Ball Organisator Gery Keszler
Foto: APA/HANS PUNZ

Der Weg zurück zum eigentlichen Kern der Botschaft hat auch das Life Ball- Team ausgedünnt. Aus der Crew blieben demnach nur zwei Personen übrig, unter anderem Künstlermanager Amir Sirdjani. Man sei zudem "falschen Propheten aufgesessen", sagte ein sichtlich emotionaler Keszler, ohne Details zu nennen. 

Kampagne mit Winslet und Thurman

Bei der Pressekonferenz wurde aber vor allem das im November des Vorjahres vorgestellte Konzept noch einmal erläutert und mit den Worten "Opulenz mit Message" zusammengefasst.

Ein Schwerpunkt in Sachen "Botschaft" ist dabei die gemeinsam mit Starmodefotograf Peter Lindbergh umgesetzte Kampagne "Know your status" mit der britischen Schauspielerin Kate Winslet und ihrer US- Kollegin Uma Thurman, die zur Teilnahme an HIV- Tests motivieren soll.

"Opulenz" und "Cabarett"

"Opulenz" ist dann am 10. Juni beim Life Ball unter seinem heurigen Motto "Recognize the Danger" angesagt. Eine "Zeitreise" kündigte Keszler an, deren Rahmengestaltung sich am Musical "Cabarett" orientieren werde. Enden werde der Ball dann mit einer Revue "wie im Hollywood der 30er- Jahre".

Redaktion
krone.at
Kommentare  
Kommentare sortieren nach:
km_num_com
km_datum_formatiert_com
von km_nickname_text_com  
km_text_com
km_kmcom_js_begin_com kmcom_add_trigger("readcomplete","kmcom_set_notify_status(Object({'object_id':km_object_id_com}))"); km_kmcom_js_end_com
km_kmcom_js_begin_com kmcom_add_trigger("readcomplete","kmcom_set_delete_status(Object({'object_id':km_object_id_com, 'status':km_status_com}))"); km_kmcom_js_end_com
Antworten sortieren nach:
km_antworten_com
km_datum_formatiert_com
von km_nickname_text_com  
km_text_com
km_kmcom_js_begin_com kmcom_add_trigger("readcomplete","kmcom_set_notify_status(Object({'object_id':km_object_id_com}))"); km_kmcom_js_end_com
km_kmcom_js_begin_com kmcom_add_trigger("readcomplete","kmcom_set_delete_status(Object({'object_id':km_object_id_com, 'status':km_status_com}))"); km_kmcom_js_end_com
User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).
Mehr zu AdabeiTV
Werbung
Werbung
Meistgelesen
Meistkommentiert
Angaben gem ECG und MedienGesetz: Medieninhaber, Hersteller und Herausgeber bzw. Diensteanbieter
Krone Multimedia GmbH & Co KG (FBN 189730s; HG Wien) Internetdienste; Muthgasse 2, 1190 Wien
Krone Multimedia © 2017 krone.at | Impressum