Gegen Figur-Kritik

Larissa Marolt: “Magermodels machen nie Karriere”

Adabei
02.09.2014 10:33
"Larissa Marolt ist zu dick fürs Modelbusiness!", hat erst vor Kurzem Modelagent Pedro Müller wenig schmeichelhaft über die 22-jährige Kärntnerin hergezogen. Ein Vorwurf, den Österreichs Model-Aushängeschild nicht auf sich sitzen lassen will. Jetzt kontert sie in einem Interview mit "20 Minuten" mit einem eindeutigen Statement: "Ein Magermodel hat noch nie Karriere gemacht."

"Ich halte diese Person einfach nicht aus", ätzte Pedro Müller, Leiter der Agentur Flair Modelmanagement, Ende August im "Seitenblicke Magazin". "Sie ist zu dick für dieses Geschäft! Man muss schon wissen, dass die Mädels, die die großen Shows in Paris und Mailand laufen, 1,80 Meter groß sind und dabei einen Hüftumfang von 88 Zentimetern haben. Davon ist Larissa meilenweit entfernt!"

Doch Larissa Marolt ist eindeutig anderer Meinung, wie sie jetzt in einem Interview mit der Schweizer Zeitung, auf die Vorwürfe des Modelagenten angesprochen, klarstellt. Man brauche nicht Zahnstocher-Beine, stark hervortretende Schlüsselbeine oder eingefallene Wangen, um als Model wirklich Karriere zu machen, ist sie sich sicher.

"Den jungen Mädchen, die von einer Modelkarriere träumen, möchte ich sagen, dass ein Magermodel noch nie Karriere gemacht hat", stellt die Ex-Dschungel-Camperin fest. Denn: "Die meisten Models, die an den Fashion Weeks laufen, kennt niemand beim Namen. Nur ganz wenige Models schaffen es nach oben, und die sind alle keine Hungerhaken."

Ihre Karriere startete Larissa im Alter von 16 Jahren bei "Austria's next Topmodel". Auf ihre ersten Gehversuche im Modelbusiness blickt die Kärntnerin noch heute gern zurück. "'Austria's next Topmodel' war eine lustige und aufregende Zeit und ich habe tolle Jobs bekommen. Es war ein Sprungbrett und ich konnte erstmals TV-Erfahrung sammeln. Eine Karriere danach muss man jedoch selbst machen."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele