In der Diät-Hölle

Lady Gaga zwischen Fressanfällen und Diätwahnsinn

Adabei
03.09.2010 15:09
Zwischen Fressanfällen und Radikaldiätwahnsinn: US-Popsängerin Lady Gaga soll an einer schweren Essstörung leiden, die sie schon sechsmal ins Krankenhaus gebracht hat. Der Druck, in ihre offenherzigen Bühnenkostüme passen zu müssen, soll zu groß sein.

Der  ehemalige Tour-Manager der US-Sängerin, David Ciemny, hat in einem Enthüllungsbuch über den besorgniserregenden Raubbau, den die 24-jährige Musikerin mit ihrem Körper treibt, ausgepackt. In Maureen Callahans Buch "Poker Face: The Rise and Rise of Lady Gaga" behauptet er britischen Medien zufolge, die Poplady habe manchmal Chips und Cupcakes ohne Ende in sich hineingestopft und dann wieder tagelang überhaupt nichts gegessen, um wieder in ihre sehr freizügigen Kostüme zu passen. Zwischen der ersten und der letzten Anprobe eines ihrer Kostüme habe sie einmal zehn Kilogramm abgenommen.

Ciemny ist überzeugt, dass die Sängerin "krank" ist, und enthüllt, dass sie wegen ihrer radikalen Crash-Diäten allein im Jahr 2009 sechsmal im Krankenhaus war. "Wenn ich sage, dass sie krank war, dann meine ich damit psychisch und physisch." Auch Talentsucherin Wendy Starland  berichtet von Gewichts- und mentalen Problemen des Stars: "Sie ist enorm unter Druck, Gewicht verlieren zu müssen."

Doch nicht nur 2009 dürfte der Diätwahnsinn die New Yorkerin, die eigentlich Stefani Joanne Angelina Germanotta heißt, ins Krankenhaus gebracht haben. Auch in diesem Jahr gibt es immer wieder Berichte über Gesundheitsprobleme der Sängerin. So musste sie im Jänner vier US-Konzerte absagen, weil sie unter Herzrhythmusstörungen, Erschöpfung und Austrocknung litt. Im März war sie bei einem Konzert in Neuseeland auf der Bühne zusammengebrochen. Damals sagte sie, dass es in ihrer Familie Fälle der Autoimmunkrankheit Lupus gäbe, sie aber keine Symptome zeige.

Die Sängerin gibt immer wieder zu, dass sie oft unsicher ist und sich hinter ihrer Bühnenpersönlichkeit verbirgt. Bleibt zu hoffen, dass sie sich, um wie ihre Bühnenpersönlichkeit auszusehen, nicht eines Tages zu Tode hungert...

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele