Harter Karrierestart

Lady Gaga: "Wurde früher oft sexuell belästigt"

Adabei
16.10.2014 09:15
Lady Gaga spricht erstmals offen über ihre schrecklichen Erfahrungen, die sie in der Musikbranche machen musste. Während der Popstar versuchte, ernsthaft Fuß zu fassen, hätten Männer, mit denen die Musikerin damals zusammenarbeitete, ihre Situation schamlos ausgenutzt und die Sängerin sexuell belästigt.

"Ich habe wirklich schlimme Erinnerungen an damals. Es gab viele Situationen mit Männern zusammen im Studio, die ich einfach niemandem wünsche. Ich wurde nicht aufgrund meiner Stimme geschätzt. Man sah mich mehr als Person, die man belästigen und missbrauchen kann", berichtete die 28-Jährige gegenüber der britischen Zeitung "The Times".

Ziel dieser offenen Aussage über ihre anfänglichen Horror-Erlebnisse im Musikgeschäft ist es, jungen Newcomern zu zeigen, dass sie nicht alleine sind. "Niemand muss sich so etwas gefallen lassen. Wenn man hart arbeitet und an sich glaubt, dann schafft man es auch selbst", versuchte die Sängerin, den Lesern Mut zu machen.

Sie bezeichnet sich selbst als Feministin und hofft, anderen Frauen mit ähnlichen Problemen zu helfen. "Das Showbusiness ist voller Haie. Man muss lernen, stark genug zu sein, damit man nicht abhängig von anderen ist", fügte sie hinzu.

Gaga, die derzeit mit ihrer "ArtRave: The Artpop Ball"-Tour unterwegs ist, möchte ein gutes Beispiel für alle Neulinge sein und auch gleichzeitig aufzeigen, dass ihr der Erfolg nicht auf einem Silbertablett serviert worden ist. Denn auch eine der erfolgreichsten Künstlerinnen der Gegenwart musste hart kämpfen, und die Anfänge waren alles andere als einfach.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele