Am einflussreichsten

Lady Gaga und “R-Patz” unter den Top-Promis 2010

Adabei
29.06.2010 14:05
Oprah Winfrey ist vom US-Magazin "Forbes" zur einflussreichsten Prominenten der Welt gekürt worden. Die US-Talkmasterin konnte sich damit den Spitzenplatz zurückholen, den ihr Hollywoodstar Angelina Jolie im vorigen Jahr abgerungen hatte. Ebenfalls in der Liste: die schräge Sängerin Lady Gaga und "Twilight"-Vampir Robert Pattinson.

Sängerin Beyoncé belegt den zweiten Platz, gefolgt von "Avatar"-Regisseur James Cameron. Pop-Diva Lady Gaga schaffte es zum ersten Mal auf die "Celebrity 100"-Liste und sicherte sich gleich den vierten Rang vor dem Golf-Profi Tiger Woods auf Platz fünf. Als prominenteste Deutsche holte Supermodel Heidi Klum den 86. Platz in dem Top-100-Ranking, das immer Ende Juni veröffentlicht wird.

"Forbes" erstellt seine Liste nach dem Einkommen der Stars, bezieht aber auch die Popularität in den Medien ein. Dazu zählen Auftritte im Fernsehen, Magazin-Titelbilder und Internet-Präsenz.

Winfrey lag mit einem Jahresverdienst von 315 Millionen Dollar weit vor der Konkurrenz. Neben Lady Gaga schafften es auch die "Twilight"-Stars Robert Pattinson und Kristen Stewart erstmals auf die Liste. Der britische Vampir-Darsteller kassierte nach Schätzungen des Magazins von Juni 2009 bis Juni 2010 rund 17 Millionen Dollar ab, genug für Platz 50. Stewart, die seine Leinwandliebe Bella Swan spielt, kam mit 12 Millionen Dollar und vielen Schlagzeilen auf Rang 66.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele