Für "Miss World"

La Hong schneidert “Miss Austria” Ena Kadic ein Kleid

Adabei
16.07.2013 12:53
Für die amtierende "Miss Austria" Ena Kadic wird es langsam ernst: Um mit einem perfekt sitzenden Kleid über den Laufsteg zur Wahl der "Miss World" am 28. September in Bali zu schreiten, nahm Schneidermeister La Hong am Dienstag erstmals Maß an der Tirolerin. Für die Fotografen zeigte sich die Miss Austria auch in einigen Kleidern des Designers.

"Bei ihr ist es aber einfach, sie ist eine sehr schöne Frau, der im Prinzip jedes Kleid passt", sagte La Hong. Seit 23. Juni ist Kadic "Miss Austria". "Mein Leben hat sich total verändert. Ich komme zwar aus der Mode, aber die 'Miss-Austria'-Welt ist ganz anders", sagte die 23-Jährige.

Inzwischen habe sie sich aber an den Trubel um ihre Person gewohnt. "Ich bin viel lockerer geworden", meinte sie. Entsprechend cool sieht sie auch ihre Teilnahme an der Wahl zur "Miss World". "Ich denke nicht viel darüber nach, sondern lasse das einfach auf mich zukommen", so Kadic.

"Freue mich auf die 'Miss World'-Wahl"
Die Wahl wird aber keinesfalls ein Spaziergang. Die Teilnehmerinnen müssen bereits einen Monat vor dem Finale nach Bali kommen und werden generalstabsmäßig auf ihren Auftritt vorbereitet. Neben Laufstegtraining stehen PR-Termine, Vorwahlen und auch ein wenig Sightseeing auf dem Programm. "Ich freue mich darauf", meinte Kadic.

La Hong wird der "Miss Austria" gleich mehrere Kleider nähen. Das Herzstück ist aber das Abendkleid, in dem Kadic das Finale bestreiten wird. "Das Kleid muss schon besonders sein, es muss die Schönheit der Trägerin zur Geltung bringen und darf nicht zu aufdringlich sein", sagte La Hong. Deshalb will der Schneider auch auf zarte Pastell-Töne setzen. "Das passt auch besser zu ihrem Typ", meinte La Hong.

Kadic lernt Schuhplatteln
Die Finalistinnen müssen aber nicht nur graziös über den Laufsteg schreiten: Bei einer Showeinlage sollen sie den Zusehern auch Brauchtum aus ihren jeweiligen Heimatländern näherbringen. "Ich werde Schuhplatteln. Das muss ich allerdings noch lernen", verriet Kadic.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele