Mit 75 Jahren

Kronprinzessin Mette-Marits Stiefvater gestorben

Adabei
11.04.2008 16:45
Der Stiefvater der norwegischen Kronprinzessin Mette-Marit, Rolf Berntsen, ist tot. Berntsen starb am Donnerstag im Alter von 75 Jahren in einem Krankenhaus der Stadt Kristiansand, wie die Mutter der Kronprinzessin, Marit Tjessem, der Norwegischen Nachrichtenagentur NTB sagte. Kronprinz Haakon and Mette-Marit hatten im August 2001 geheiratet.

Berntsen hatte 1991 eine Herztransplantation durchgestanden, wie die Zeitung "Faedrelandsvennen" schrieb. Im vergangenen Jahr sei seine Gesundheit angegriffen gewesen, so dass er bei vielen privaten Zusammenkünften der königlichen Familie gefehlt habe. Allerdings habe er an der privaten Geburtstagsfeier zum 70. Geburtstag von König Harald und Königin Sonja im vorigen Jahr teilnehmen können. Einige Jahre habe sich Berntsen für eine Organisation engagiert, die Drogenabhängigen hilft.

Im März 2007 war Mette-Marits leiblicher Vater Sven O. Hoiby im Alter von 70 Jahren an Krebs gestorben. Mette-Marits Eltern hatten sich scheiden lassen, als die spätere Kronprinzessin elf Jahre alt war. Hoiby hatte seine Tochter durch verschiedene Äußerungen in Verlegenheit gebracht und auch dadurch, dass er 2005 eine frühere Stripperin heiratete, die nur halb so alt war wie er.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele