Glücklich mit Mette

Kronprinz Haakon verrät eines seiner Liebesgeheimnisse

Adabei
19.10.2010 11:13
Ihre Liebe ist wie ein modernes Märchen: Der norwegische Thronfolger verliebt sich bei einem Musikfestival in Kristiansand in eine junge, blonde Frau, die nicht reich ist, nicht adelig und die kellnert, um ihren Sohn zu versorgen und um ihr Studium zu finanzieren. Das war 1999. Gegen alle Widerstände heiratet er sie. Im Sommer 2011 sind Kronprinz Haakon und die Mette-Marit Tjessem Høiby zehn Jahre glücklich verheiratet.

Jetzt hat der 37-jährige künftige norwegische König ein Liebesgeheimnis aus der Anfangszeit ihrer Ehe enthüllt. Beim "World Cinema Forum" in Oslo erzählte der Kronprinz: "Als meine liebe Frau und ich in London wohnten, zwang sie mich, dreimal den Film 'The Hours' anzusehen. Sie sagte zu mir: 'Wenn du den Film nicht verstehst, kannst du mich nicht verstehen.'" Zur Erinnerung: In dem Film, für den Nicole Kidman 2002 den Hauptrollenoscar bekommen hat, geht es um drei mehr oder weniger deprimierende Frauenschicksale.

Wie sehr der Kronprinz seine Frau liebt, beweist auch ein kürzlich der norwegischen Zeitung "Dagbladet" gegebenes Interview, in dem er von ihr schwärmt: "Mette-Marit bedeutet ungeheuer viel in meinem Leben. Das zeigt sie in vielem von dem, was sie tut und wer sie ist... Die Kronprinzessin ist sehr schnell darin, anderen Menschen das Gefühl zu vermitteln, dass sie wahrgenommen und wertgeschätzt werden."

Das Thronfolgerpaar hat zwei gemeinsame Kinder: Prinzessin Ingrid Alexandra kam im Jänner 2004 auf die Welt, Prinz Sverre Magnus wurde 2005 geboren, und den Sohn Mette-Marits, Marius Borg Hojby (13), aus einer früheren Verbindung.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele