Topmodel auf Bühne

krone.at bei Theaterpremiere von Larissa Marolt

Adabei
29.05.2010 10:20
"Austrias Next Topmodel" Larissa Marolt sorgt als Schauspielerin und Darstellerin für Furore! Am Donnerstagabend feierte sie ihre Premiere auf den Brettern, die die Welt bedeuten. Im Napoleonstadl neben dem Stadttheater Klagenfurt spielte sie im Stück "Was geht" eine hinterhältige Moderatorin. Monatelang hatte sich Larissa - neben Matura und Shootings - auf den Auftritt vorbereitet. Bilder siehe Infobox!

Das Stück handelt von zwei jungen, ehrgeizigen Paaren im Herzblatt-Finale und im erbitterten Kampf um Publikumsgunst. Larissa spielt eine Moderatorin, die sich mit ihrem Ehemann an die Gurgel geht. Erotisch-komische Verwicklungen treten im Stück zu Tage.

Blaue Flecken bei den Proben
"Für mich hat die Rolle einige Herausforderungen parat", so Larissa im Talk mit krone.at. "In einer Szene muss ich über einen Tisch auf meinen Ehemann draufspringen. Davon habe ich mir bei den Proben viele blaue Flecken geholt", lacht die frischgebackene Theater-Darstellerin. "Außerdem muss ich viele Emotionen zeigen. Einmal lache ich lauthals, dann bin ich wieder richtig aggressiv. Da muss man echt mit vollem Einsatz dahinter sein, um alles gut rüberzubringen." Was Larissa bei der Premiere wahrlich gut gelungen ist.

Papa: "A bisserl improvisieren kann man ja immer"
Auch Papa Heinz Marolt durfte beim ersten Auftritt nicht fehlen. "Ich bin schon sehr gespannt, sie wird ihre Sache sicher gut machen", meinte er kurz vor dem Beginn. "Aber a bisserl improvisieren kann man ja immer, falls einem der Text nicht einfällt." Was aber ohnedies nicht notwendig war. Die Laufbahn seiner Tochter macht den Papa freilich stolz. "Das Theater war immer schon Larissas Welt. Und dank ihrer Erfahrungen im Fernsehen kann sie auch mit dem Rampenlicht gut umgehen. Ich bewundere sie dafür, dass sie alle ihre Aufgaben durchsteht."

Keine "Extrawürste" in der Theatergruppe
Nicole Claudia Weber, sie ist Regisseurin des Stücks "Was geht" und Leiterin des Jugendtheaterclubs in Klagenfurt, bemerkte, dass Larissa "in diesem Jahr einen Wahnsinns-Stress hatte. Sie musste in kurzer Zeit sehr viel machen. Aber sie hat ihre Aufgaben mit Bravour gemeistert." Extrawürste gebe es für das Topmodel im Jugendtheaterclub nicht. "Sie wird behandelt wie jedes andere Mitglied. Sie soll sich im Team ja wohl fühlen." Auf der Bühne sei Larissa "voller Energie und schnell in der Auffassungsgabe".

Von der Matura bis nach New York
Seit dem 15. Lebensjahr ist Larissa Mitglied im Jugendtheaterclub. Und nach der Matura will sie ganz hoch hinaus: "Ich hab mich bereits bei einer Schauspielschule in New York beworben. Wenn alles gut geht, werde ich dorthin übersiedeln. Aber auch London wäre für mich sehr, sehr interessant. Nebenbei will ich weiterhin modeln."

Vorerst heißt es aber für die Matura zu büffeln: "Ein paar Prüfungen stehen noch an. Wegen Shootings und Proben kann ich oft nur in der Nacht lernen, aber da kämpfe ich mich schon durch. Ich bin froh, wenn ich es dann endlich geschafft habe."

von Christian Rosenzopf, krone.at

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele