Via Twitter

Kristen Bell feiert Homo-Ehe-Triumph mit Heiratsantrag

Adabei
27.06.2013 10:39
Kristen Bell hat ihre Freude über die in Kalifornien legalisierte gleichgeschlechtliche Ehe mit einem erneuten Heiratsantrag an Dax Shepard zum Ausdruck gebracht. Am Mittwoch fragte die Schauspielerin ihren Liebsten, mit dem sie bereits verlobt ist, via Twitter, ob sie sich das Jawort geben wollen.

Die "Veronica Mars"-Darstellerin hatte zuvor stets betont, mit ihrer eigenen Hochzeit so lange warten zu wollen, bis in Kalifornien ein Gesetz zur Legalisierung der Homo-Ehe erfolgreich durchgesetzt wird. Nachdem der Surpreme Court nun den Weg hierfür frei gemacht hat, schrieb Bell im Kurznachrichtendienst: "@daxshepard1, willst du mich heiraten? Xo #marriageequality #loveislove". Auch Shepard hatte sich stets für gleichgeschlechtliche Ehen ausgesprochen und twitterte ebenfalls begeistert über das neue Recht.

Das Paar, das im März bereits die erste gemeinsame Tochter Lincoln zur Welt brachte, verlobte sich ursprünglich bereits im Januar 2010, Bell konstatierte allerdings: "Der Grund, warum wir es nicht eilig haben, die Ringe zu tauschen, ist, dass wir nicht von einem Gesetz profitieren möchten, das meinen Freunden verwehrt wird." Sie fühle sich wohler, wenn die andere Hälfte ihrer Hochzeitsgäste - ihre schwulen und lesbischen Freunde - auch Grund zur Freude haben. Bell ergänzt: "Es ist einfach unhöflich, jeden zur Feier eines Brauchs einzuladen, den nicht jeder abhalten darf."

Hollywood feiert Triumph für Homo-Ehe
Auch andere Stars brachten via Twitter ihre Freude über den Erfolg für gleichgeschlechtliche Paare vor dem Obersten Gericht in Washington zum Ausdruck. "Ja! Das ist ein großartiger Tag für die Liebe und die Gerechtigkeit", schrieb Olivia Wilde. "So viele Menschen haben so lange dafür gekämpft", twitterte Lady Gaga. "Seid stolz, die mit den Vorurteilen sind jetzt in der Minderheit." Es sei ein "historischer Tag", schrieb Leonardo DiCaprio und auch sein Kollege Ben Affleck freute sich über die "wichtige Nachricht".

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele