Gehör geschädigt

Konzertbesucherin verklagt Bieber auf 7,5 Millionen Euro

Adabei
13.07.2012 09:24
Justin Bieber wird auf 7,5 Millionen Euro Schadenersatz verklagt. Stacey Wilson Betts, die am 14. Juli 2010 eines der Konzerte des Popsängers besuchte, verklagt diesen jetzt laut "TMZ", da damals angeblich ihr Gehör permanent geschädigt wurde.

Die Frau ging mit ihrer Tochter auf das Konzert in Portland und behauptet, aufgrund der lauten Fans einen Gehörschaden davongetragen zu haben. Die Klägerin spricht von einer "Geräuschexplosion" in der Konzerthalle, die aufgrund der kreischenden Anhänger des 18-jährigen Kanadiers verursacht wurde.

So soll Bieber außerdem selbst schuld daran sein, dass die Fans so viel Lärm machten. Als er nämlich eine "herzförmige Gondel aus Aluminium und Stahl" betrat und damit über der Menge schwebte, "kreierte er einen wellenartigen Effekt des Kreischens, indem er auf verschiedene Abschnitte der Arena zeigte. Dann brachte er das Publikum dazu, in einen Kreischrausch auszubrechen, indem er mit seinen Armen ununterbrochen eine schnelle Aufwärtsbewegung machte."

In der Anklageschrift beschreibt Betts weiter, dass die Gondel als "Schallleiter diente, der eine Geräuschexplosion kreierte, welche ihre Ohren beschädigte." So leidet die Klägerin nun angeblich unter Tinnitus, bei dem man konstant pulsierende oder zischende Geräusche hört. Außerdem habe sie andere, nicht näher beschriebene Hörschäden davongetragen. Deshalb verlangt Betts nun von Bieber und seinem Plattenlabel, dem Konzertveranstalter und dem Betreiber der Konzerthalle rund 7,5 Millionen Euro Schadenersatz.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele