Spannung bei "GoT"

Kommt der wahre Schocker zu Jon Snow erst noch?

Adabei
09.05.2016 10:54

Nach der dritten Folge der sechsten Staffel "Game of Thrones", die gestern Nacht zum ersten Mal zu sehen war, stellt sich eine große Frage: Kommt der wahre Schocker zu Jon Snow erst noch? Wer die neue Staffel noch nicht gesehen hat, sollte nun tunlichst nicht weiterlesen - Spoiler-Alarm!

Melisandre hat Jon Snow wieder zum Leben erweckt, so viel wissen wir seit Folge zwei der aktuellen Staffel. Doch seit Sonntag stellt sich die Frage: War das womöglich noch gar nicht die größte Enthüllung rund um den gelockten Kämpfer?

Hintergrund der Vermutungen ist eine weitere Rückblende der dreiäugigen Krähe mit Bran Stark. Sie sehen dessen Vater Ned Stark als jungen Erwachsenen, der Ser Arhur Dayne vor einem Turm fragt: "Wo ist meine Schwester?" Leser der Buchvorlage wissen: Bei dem Bauwerk handelt es sich um den Turm der Freude, wo Neds Schwester Lyanna von Kronprinz Rhaegar Targaryen gefangen gehalten wurde. Die Entführung hatte den letzten großen Bürgerkrieg zwischen den Häusern von Westeros ausgelöst, der der Herrschaft der Targaryens ein Ende setzte. Ned kehrt im Buch schließlich als einer von nur zwei Überlebenden mit dem Leichnam seiner Schwester nach Hause zurück.

Die aktuelle Folge endet gerade, als Ned den Turm betritt. Was das alles mit Jon Snow zu tun hat? Bisher hieß es, er sei der uneheliche Sohn von Ned Stark, doch es gab Zweifel an dieser Geschichte: Stannis Baratheon etwa erklärte, Ned Stark könne seine Frau nicht betrogen haben, dafür sei er zu edelmütig. Ist es also möglich, dass Jon Snow gar nicht Ned Starks Sohn ist, sondern in Wahrheit das Ergebnis der Vergewaltigung von Lyanna durch Rhaegar Targaryen? Genau das könnte in der nächsten Folge beantwortet werden, wenn Ned in den Turm geht.

Melisandre heizt die Spekulationen in der aktuellen Folge weiter an, schließlich erklärt sie dem wiedererstandenen Jon Snow, dieser sei der Prinz, der versprochen worden sei. Gemeint ist eine Prophezeiung, nach der nur ein Held mit Drachenblut gegen die Untoten siegen kann. Da die Targaryens bekanntermaßen über Drachen herrschen, würde die Beschreibung exakt auf Snow zutreffen, wenn er Rhaegars Sohn ist.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele