Beisetzung in N.Y.

Kollegen und Fans nahmen Abschied von Gandolfini

Adabei
28.06.2013 09:41
Angehörige, Fans und Kollegen haben in New York Abschied von dem verstorbenen US-Schauspieler James Gandolfini genommen, der mit seiner Rolle als Mafiaboss Tony Soprano berühmt wurde. An der Trauerfeier am Donnerstag in der Johanneskathedrale in Manhattan nahmen unter anderem die Schauspieler Alec Baldwin und Chris Noth sowie Julianna Margulies (Bilder oben) und der Gouverneur von New Jersey, Chris Christie, teil.

Gandolfini war in dem an New York angrenzenden Bundesstaat aufgewachsen, in New Jersey spielte auch die Kultserie "Die Sopranos". Der italienischstämmige Schauspieler starb vor einer Woche während eines Urlaubs in Rom im Alter von 51 Jahren an einem Herzinfarkt.

"Danke für das gemeinsame Leben"
Die ersten Trauergäste kamen bereits Stunden vor Beginn der Zeremonie zu der Kathedrale. "Wir sind seit 4.30 Uhr heute früh auf den Beinen", sagte "Sopranos"-Fan Stephanie Solana. "Mein Herz ist gebrochen, für die Fans ist es wirklich schlimm, aber er wird für mich immer weiterleben."

Seine Frau Deborah Lin öffnete bei der Beisetzung ihr Herz und betonte in einer ergreifenden Rede: "Mein Ehemann war ein ehrlicher, gütiger und liebevoller Mann. Er sorgte sich mehr um andere denn um sich selbst. Danke für die Erinnerungen an das schöne Leben, das wir gemeinsam verbringen durften. Ich liebe dich, Jim, und das werde ich immer tun." Bereits am Mittwochabend hatten Familienmitglieder und Freunde Gandolfinis in einer privaten Trauerfeier in Park Ridge in New Jersey dem Schauspieler die letzte Ehre erwiesen.

Mit Emmy und Golden Globe ausgezeichnet
Für die Darstellung des depressiven Mafiabosses Tony Soprano gewann Gandolfini dreimal den renommierten Fernsehpreis Emmy sowie einen Golden Globe. "Die Sopranos" liefen von 1999 bis 2007 auf dem US-Fernsehsender HBO. Gandolfini hatte seine Karriere an New Yorker Theatern begonnen.

Der Schauspieler war auch in zahlreichen Filmen zu sehen, darunter "True Romance" (1993) und "8mm - Acht Millimeter" (1999). Im vergangenen Jahr stellte Gandolfini in dem Thriller "Zero Dark Thirty" über die Tötung von Al-Kaida-Chef Osama bin Laden den früheren CIA-Chef Leon Panetta dar.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele