"Bericht nicht wahr"

Königshaus dementiert Krebserkrankung Philips

Adabei
06.08.2008 17:06
Das britische Königshaus hat Gerüchte über eine Prostatakrebserkrankung Prinz Philips entschieden zurückgewiesen. Entsprechende Medienberichte seien unwahr und man werde dagegen beim Presserat Beschwerde einlegen. Üblicherweise kommentiert das Königshaus Gerüchte über die Familie nicht. Von dieser Haltung sei man abgewichen, weil der Bericht des "Evening Standard" über den 87 Jahre alten Philip weite Verbreitung gefunden habe, hieß es aus dem Buckingham Palast.

Die Londoner Zeitung hatte sich auf nicht namentlich genannte Ärzte berufen. Demnach soll die Erkrankung bei Untersuchungen im April entdeckt worden sein, als sich der Prinz wegen einer Infektion überraschend drei Tage ins Krankenhaus begeben hatte. Der Bericht sei falsch und stelle eine schwere Verletzung der Privatsphäre des Philips dar, erklärte das Königshaus. Seit dem Krankenhausaufenthalt im April begleitete der Prinz die Königin wie gewöhnlich auf mehreren Reisen und bei offiziellen Terminen.

Prinz Philip ist seit 1947 mit Elizabeth verheiratet. Er ist ein Spross der königlichen Familie Griechenlands, verzichtete jedoch auf seinen Titel, als er im Jahr seiner Hochzeit britischer Staatsbürger wurde. 1939 trat er der britischen Marine bei und kämpfte während des Zweiten Weltkriegs gegen Nazi-Deutschland. Als Elizabeth die Thronfolge antrat, gab er seine Armeelaufbahn auf, um die Königin fortan in ihren Aufgaben zu unterstützen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele