Erneut im Spital

Klinikkeime: Wieder Sorge um Karl Moik

Adabei
20.06.2014 09:42
Erst Ende Mai kam die frohe Botschaft, dass es Karl Moik besser geht. Doch dann der Schock: Vor eineinhalb Wochen musste der "Musikantenstadl"-Star wieder ins Krankenhaus. Wie die "Bild"-Zeitung berichtete, fing sich der 76-Jährige Klinikkeime ein, die sich in Magen und Blase ansammelten.

Moik erklärte im Interview: "Mir wurde plötzlich schlecht, ich musste mich übergeben und bekam Schüttelfrost. Mein Zustand war sehr kritisch." Mittlerweile ist Karl Moik aber wieder auf dem Weg der Besserung, feierte am Donnerstag seinen 76. Geburtstag. "Ich bin wirklich froh, noch am Leben zu sein", so Moik weiter.

Am Rosenmontag brach der Moderator nach einem Faschingsumzug in Köln zusammen – er erlitt einen Herzinfarkt. Von einer nur zehnprozentigen Überlebenschance war die Rede. Nach einem Luftröhrenschnitt, der notwendig war, weil sich Wasser in seiner Lunge gebildet hatte, wurde Moik ins künstliche Koma versetzt.

Acht Wochen lang lag der beliebte Entertainer auf der Intensivstation. Danach ging es in eine Reha-Klinik bei Salzburg. Dort erholte er sich langsam, arbeitete an seinem Muskelaufbau und machte wieder erste Schritte mithilfe eines Rollators.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele