500 Euro weg

Klingohr in Marbella von Trickdieb bestohlen

Adabei
06.01.2015 19:02
Die "Seitenblicke"-Agenden der ausführenden Firma Interspot übergab Rudolf "Purzl" Klingohr, 70, längst erfolgreich an seine beiden Söhne. Also darf er sich auch ein paar freie Tage gönnen. Mit Ehefrau Inge verbringt er die aktuell im spanischen Marbella...

Als er zuletzt krank wurde, hieß es ab zur Apotheke, Medikamente besorgen. "Ich hatte zu dem Zeitpunkt keine Stimme, also ist meine Frau rein. Ich wartete im Auto, als mich ein Mann ansprach und sagte, dass beim Wagen etwas nicht stimme. Ich kenne aber den Trick von solchen Dieben - die sind immer zu zweit. Also habe ich nach dem Komplizen geschaut", so Klingohr zur "Krone".

"Da habe ich schon gewusst, was da läuft"
Die Luft schien aber rein, also stieg er aus, als ihn der Mann plötzlich umarmte. "Er wünschte mir ein gutes neues Jahr und wandte sich dann ab. Da habe ich schon gewusst, was da läuft." Kurz darauf blieb ein Wagen mit quietschenden Reifen stehen, um den Mann einsteigen zu lassen.

Die Beute? "Über 500 Euro und sämtliche wichtige Ausweise", erzählen die Klingohrs nach der Polizeieinvernahme. Aber Hauptsache ist: "Niemandem ist etwas geschehen. Und die schwere Verkühlung wird auch irgendwann mal wieder abklingen."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele