Film-Premiere

Klassentreffen der “American Pie”-Stars in Wien

Adabei
28.03.2012 09:33
Zu einem Klassentreffen der besonderen Art ist es am Dienstagabend in Wien gekommen. Vier Stars aus den "American Pie"-Filmen feierten im Gartenbaukino die Premiere ihres neuesten Streifens. Mehr als zehn Jahre nachdem die Teenie-Komödie erstmals im Kino zu sehen war, erstaunt der Erfolg einige Protagonisten noch immer: "Ich habe nie gedacht, dass die Filme so erfolgreich werden", meinte Chris Klein (rechts im Bild).

Damals habe der Schauspieler nur einen Job ergattern wolle und nie damit gerechnet, damit eine Karriere aufbauen zu können. Mit "American Pie: Das Klassentreffen" sei man erwachsener geworden, doch der Klamauk steht noch immer im Vordergrund.

"Es wird auch immer leichter, peinliche Szenen zu spielen, je mehr Zuspruch man erfährt. Aber schön langsam weiß ich gar nicht mehr, welche peinliche Situationen ich noch machen soll", erzählte Jason Biggs (links), der den männlichen Hauptdarsteller Jim Levenstein verkörpert. Die Szene, in der er Sex mit einem Apfelkuchen hatte, verfolge den Hollywood-Star jedenfalls bis heute.

Jennifer Coolidge, die als "Stifler's Mum" berühmt wurde, freut sich bis heute über ihr sexy Image. "Ich spiele sonst immer nur Freaks und bin froh, auch mal erotisch sein zu können. Bis heute lerne ich dadurch junge Männer kennen", so Coolidge, die gemeinsam mit Kollegen Eugene Levy, der den wohlmeinenden Vater mimt, kam.

Jugendsünden der Promis
Auch heimische Prominenz ließ sich am roten Teppich blicken und gewährte Einblicke in ihre Jugendsünden. "Die Apfelkuchen-Geschichte habe ich nicht gemacht, aber ich habe mich in den Filmen schon manchmal wiedererkannt", meinte Skifahrer Rainer Schönfelder. Nicht lange an seine Schulzeiten zurückdenken musste Lukas Plöchl von den Trackshittaz: "Aber ich kann ja nicht sagen, was wir Schlimmes angestellt haben, das ist ja noch nicht verjährt."

Erste Erfahrungen mit dem anderen Geschlecht sammelte Moderatorin Doris Golpashin allerdings schon viel früher: "Meinen ersten Kuss habe ich schon im Kindergarten gehabt. Noch durch ein Taschentuch hindurch, weil wir uns nicht mehr getraut haben." Etwas später war da Sängerin Missy May dran, die mit 13 Jahren zum ersten Mal einem Buben näher gekommen ist: "Aber damals habe ich noch Angst vor Burschen gehabt. Gut, dass sich das jetzt geändert hat."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele