"Walk of Fame"

Kingsley bekommt Stern – Willis kommt zum Gratulieren

Adabei
28.05.2010 14:22
Der britische Oscar-Preisträger Ben Kingsley ist nun Besitzer eines Sterns auf dem "Hollywood Walk of Fame". Kumpel Bruce Willis hatte es sich nicht nehmen lassen, dem 66-Jährigen persönlich dazu zu gratulieren.

Kingsely, derzeit in "Prince of Persia - Der Sand der Zeit" als Bösewicht zu sehen, durfte die Plakette am Donnerstag auf dem berühmten Gehsteig im Herzen von Hollywood enthüllen. Nach Angaben der Sterne-Verleiher erhielt Kingsley den Stern Nummer 2.410 auf dem Hollywood Boulevard.

Die Ehrung erfolgte mehr als 25 Jahre nach Empfang der Oscar-Trophäe als bester Hauptdarsteller, die sich Kingsley mit der Rolle des indischen Unabhängigkeitsführers "Gandhi" in Richard Attenboroughs Historienepos 1983 erspielt hatte.

Weitere Oscar-Nominierungen holte sich der glatzköpfige Star als psychopathischer Gangster in "Sexy Biest", als Mafioso Meyer Lansky in "Bugsy" und als iranischer Einwanderer in "Das Haus aus Sand und Nebel". Zuletzt war Kingsley in Martin Scorseses Thriller "Shutter Island" auf der Leinwand zu sehen. Mit ihm dreht er als nächstes auch das Drama "The Invention of Hugo Cabret".

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele