Bildhauer inspiriert

Kim Kardashians kurviger Babybody ist jetzt Kunst

Adabei
07.06.2013 16:52
Seit der Entdeckung der Venus von Willendorf wissen wir: Weibliche Kurven waren in der Kunst schon immer Thema. Jetzt hat sogar der Babybody von Realitysoap-Sternchen Kim Kardashian Einzug in die Welt der Künstler gehalten. Der Bildhauer David Edwards hat sich von den Schwangerschaftsrundungen des It-Girls inspirieren lassen und eine Skulptur nach ihrem Vorbild kreiert.

Wie Edwards selbst berichtet, habe ihn die Berichterstattung über Kardaschians Gewichtszunahme während der Schwangerschaft angespornt: "Ich fand die gemeinen Berichte absolut unerträglich. Solche Kritiken sollten verboten werden!", wettert der Bildhauer.

Und weiter: "Irgendwo war zu lesen, dass Kim aussehe wie ein Killerwal. Meine Skulptur zeigt, wie wunderschön ihr schwangerer Körper doch aussieht." Schließlich schlägt Edwards noch in eine in der Kunst nicht unbekannte Kerbe: "Ihre volle Figur ist das ultimative Symbol für Fruchtbarkeit."

Bauch streicheln soll Glück bringen
Zu sehen ist das Werk in der berühmten LAB Art Gallery in Los Angeles. Besucher dürfen sogar den Bauch der Statue zu reiben. Das bringe "Glück und Erfolg", verspricht der Künstler.

Dieser Aberglaube war bisher eigentlich Buddha und seinen Statuen vorbehalten. Künstlerische Freiheit in allen Ehren - Kim Kardashian mit dem erleuchteten Mönch gleichzusetzen, ist doch etwas gewagt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele