"War so rassistisch"

Kim Kardashian: Opernball “ein echter Albtraum”

Adabei
30.06.2014 16:32
Da wird Richard Lugner wohl nicht sonderlich erfreut sein: Rund vier Monate nach ihrem Besuch am Wiener Opernball an der Seite des Society-Baulöwen hat Kim Kardashian ihre Erlebnisse in ihrer TV-Show "Keeping Up with the Kardashians" verarbeitet. "Ein echter Albtraum, es war so rassistisch", so das wenig erfreuliche Fazit der 33-Jährigen.

Besonders geschockt hat Kim offenbar der Auftritt von Puls-4-Moderator Chris Stephan, der mit einem schwarz angemalten Gesicht den Ehemann des It-Girls, Star-Rapper Kanye-West, parodieren wollte. In den USA gilt dieses sogenannte Blackfacing als rassistischer Affront. Bis zum Opernball habe sie die Klagen ihres Ehemanns über den allgegenwärtigen Rassismus nicht geglaubt, "doch es selbst zu erleben, hat mir wirklich die Augen geöffnet", so Kim weiter.

"Ich verstehe nicht, wie das irgendjemand lustig finden kann. Wie ist dieser Kerl überhaupt hineingekommen?", kritisierte die Amerikanerin in der am Sonntag ausgestrahlten Episode. Dass jemand, der "so ignorant" ist, zu einem derartig schönen Event kommen und es für alle verderben konnte, sei "ein großer Schritt zurück".

Oliver Pocher sprach von "Niggas in Vienna"
Den Rest gab Kardashian schließlich Comedian Oliver Pocher, der in ihrem Beisein bei einem Interview von "Niggas in Vienna" sprach. "Oh mein Gott, hat er das jetzt echt gesagt?", fragte die Kim Kardashian ungläubig. Mama Kris Jenner legte nach: "Ich verstehe, dass er ein Komiker ist, aber das war wirklich unangebracht."

Den Opernball selbst fand Kim zwar "sehr glamourös", doch habe sie teilweise große Angst gehabt. "Es war super klaustrophobisch", klagte das It-Girl. Dennoch machten die Kardashians nach eigenen Angaben gute Miene zum bösen Spiel: "Die ganze Zeit über hatten wir ein Lächeln in unseren Gesichtern, wir versuchten, perfekte Ladys zu sein." Aber schließlich hatte Kim ihr Limit erreicht und wollte nur noch raus aus der Oper.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele