Erotik-Comeback

Kim Basinger: SM-Lady in “Fifty Shades Darker”

Adabei
29.01.2016 10:21

Mit ihrem erotischen Thriller "9 ½ Wochen" wurde sie an der Seite von Mickey Rourke zum Weltstar und Sexsymbol. 30 Jahre später legt Kim Basinger jetzt noch einmal nach - und kehrt in die (Leinwand-)Welt von Lust, Lack und Leder zurück.

Die 62-Jährige wurde für die nächste Folge von "Fifty Shades of Grey", "Fifty Shades Darker", engagiert. Sie spielt Elena Lincoln, die Geschäftspartnerin und sadistische Ex-Liebhaberin von Christian Grey, die ihn als Knaben in die Welt des Sadomaso eingeführt und geprägt hat.

Grey wird in "Fifty Shades Darker" wieder der irische Schauspieler Jamie Dornan (33) darstellen, US-Schauspielerin Dakota Johnson (26) wieder die Studentin Anastasia Steele.

Der Dreh soll im Frühjahr beginnen. Das Filmstudio Universal plant, "Fifty Shades Darker" und den dritten Teil "Fifty Shades Freed" direkt hintereinander zu drehen. James Foley ("House of Cards") übernimmt die Regie. Seine britische Kollegin Sam Taylor-Johnson, die den ersten Teil der Erotik-Trilogie inszeniert hatte, wollte keine Fortsetzung drehen.

Autorin E.L. James verlinkte auf Twitter einen Bericht über Basingers Engagemement mit den Worten: "Bitte sehr :D".

E.L. James' ursprünglich als "Twilight"-Fangeschichten verfasste Erotik-Trilogie über die naive Studentin Anastasia Steele und den Milliardär Christian Grey mit BDSM-Fetisch hat sich weltweit mehr als 100 Millionen Mal verkauft. Die weiteren Verfilmungen werden von den Fans mit Spannung erwartet, auch wenn der erste Teil bei vielen eher weniger Begeisterung ausgelöst hat.

Ins Kino kommen soll der Film, der die Liebesgeschichte von Christian und Ana weitererzählt, am 10. Februar 2017.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele