Haftstrafe verbüßt

Kiefer Sutherland ist wieder auf freiem Fuß

Adabei
21.01.2008 15:09
Kiefer Sutherland ist wieder auf freiem Fuß: Nach 48 Tagen Haft ist der 41-Jährige am Montag kurz nach Mitternacht (Ortszeit) aus dem Gefängnis im kalifornischen Glendale entlassen worden, wie "PageSix.com" berichtete. „Jack Bauer“ saß wegen Trunkenheit am Steuer und Verstoßes gegen frühere Bewährungsauflagen im Knast. Er verbrachte seinen Geburtstag, Weihnachten und Neujahr hinter Gittern.

"Er wird wie jeder andere Gefangene durch den Hauptausgang herausgeführt", hatte Gefängnissprecher John Balian bereits vergangene Woche der US-Zeitschrift "People" gesagt - und den prominenten Häftling auch gleich gelobt: "Während seines gesamten Aufenthalts hat er nie gemeckert oder sich beschwert."

"Putzteufelchen"
Sutherland war in einer Einzelzelle untergebracht, hatte aber jederzeit Zugang zu Gemeinschaftsräumen mit Fernseher. Die meiste Zeit habe er in der Wäscherei oder mit anderen Reinigungsarbeiten verbracht. Wie alle Insassen musste er einen orangefarbenen Gefängnis-Overall tragen. Freunde und Familienmitglieder standen nicht auf seiner Besuchsliste. Nur einmal habe er von seinem Anwalt Besuch erhalten, hieß es.

Er kam um einen Prozess herum
Sutherland war Ende September nach einer Party in West Hollywood wegen Trunkenheit am Steuer festgenommen worden. Schon dreimal zuvor hatte er wegen ähnlicher Vergehen Ärger mit der Polizei. 2004 erhielt er eine Bewährungsstrafe. Dank einer Vereinbarung mit der Staatsanwaltschaft kam der Schauspieler um einen Prozess und damit um eine bis zu 18-monatige Haftstrafe herum.

Für seine Rolle als Agent Jack Bauer in der Serie "24" hatte der Mime einen "Emmy" gewonnen. Der Sohn des Schauspielers Donald Sutherland spielte unter anderem in den Filmen "Stand By Me - Das Geheimnis eines Sommers", "Flatliners" und "Nicht Auflegen!" mit.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele