Barby auf der Bühne

Kelly Family: Streit um psychisch kranke Schwester

Adabei
09.01.2013 16:19
Streit bei der Kelly Family: Jimmy Kelly (Bild 2) ist über seine Geschwister verärgert. Der Sänger, der vor allem in den 90ern mit seiner Familie europaweit Erfolge feiern konnte, zeigt sich in einem offenen Brief entsetzt, dass seine Familienmitglieder die 37-jährige Schwester Barby (Bild) während einer Weihnachtstour im Dezember mit auf die Bühne nahmen, obwohl diese an einer psychischen Krankheit leide.

"Normalerweise mag ich nicht über familieninterne Problematik in der Öffentlichkeit sprechen", beginnt der 41-Jährige sein Schreiben. "Allerdings möchte ich in diesem Fall eine Ausnahme machen, da es sich dabei um den Schutz meiner kleinen Schwester Barby handelt. Bisher gab es keine offizielle Aussage bezüglich ihres Gesundheitszustands, was bis heute auch nicht unbedingt nötig war. (...) Ich möchte Euch mitteilen, dass Barby seit vielen Jahren unter einer psychischen Krankheit leidet, die es ihr nicht möglich macht, alleine zu leben, für sich zu sorgen oder Verantwortung über ihr eigenes Leben zu tragen. Sie muss unter ständiger Aufsicht sein."

Schon 2000 hatte sich Barby von der Bühne zurückgezogen, war im Dezember bei zwei Konzerten ihrer Familie aber doch auf der Bühne - wie unter anderem in einem YouTube-Video zu sehen ist. Jimmys Ansicht nach führt dies wegen des Drucks "zu einer Begünstigung ihrer Krankheit".

"Ich bin in einer heißen Diskussion mit einigen meiner Geschwister bezüglich der Frage, ob Barby in ihrem jetzigen Zustand wieder auf die großen Bühnen gehört. Meiner Meinung nach ist es keine gute Idee, und ich bitte Euch als Barbys Bruder, dass Barby und ihr Zustand respektiert werden, und ich danke all denen von Herzen, die das bisher getan haben. Die Kelly-Fans sind nicht der Grund für ihre Krankheit, aber die Hysterie und der Starrummel haben ihr in der Vergangenheit nicht gut getan. Dass einige meiner Geschwister Barby bei der Stille-Nacht-Tour bewusst und mit vorherigen Proben dazu mit auf die Bühne genommen haben, finde ich persönlich falsch und nicht verantwortungsbewusst ihr gegenüber."

Schwester Kathy erklärt derweil laut "Bild"-Zeitung, dass die Ärzte informiert gewesen seien und sie gewusst hätten, "dass es für sie gut war, mit ihren Brüdern und Schwestern wieder zu singen".

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele