"Dreck" produziert

Keith Richards lästert über die Beatles

Musik
06.08.2015 15:17
Keith Richards hat sich ordentlich über die Beatles ausgelassen. In einem Interview mit dem "Esquire"-Magazin sollte es eigentlich um sein neues Soloalbum "Crosseyed Heart" gehen, aber dann kamen die vier Musiker auf...
(Bild: kmm)

"Die Beatles klangen großartig, als sie die Beatles waren. Aber ihre Musik hatte nicht genügend Wurzeln. Ich denke, sie übertrieben es einfach mit allem. Und warum auch nicht? Wenn man die Beatles in den 60ern gewesen wäre, dann musste man es einfach übertreiben. Man musste vergessen, was man wirklich wollte", meint die Rolling-Stones-Legende.

"Ansammlung von Dreck"
Das wohl berühmteste Album der vier Briten, "Sgt. Pepper's Lonely Hearts Club Band", kommt ebenfalls nicht so gut davon. Richards: "Dann machst du 'Sgt. Pepper's...' Viele Menschen denken, dass es eine geniale Platte ist, aber für mich ist es einfach eine Ansammlung von Dreck, so etwa wie 'Their Satanic Majesties Request' von den Rolling Stones. Wenn die so einen Scheiß machen konnten, dann war das für uns auch kein Problem."

Am 18. September erscheint die von Netflix produzierte Doku "Under the Influence" von Morgan Neville über den Rockstar, zeitgleich wird auch seine neue Platte auf den Markt kommen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele