Kitty-Kontroverse

Katzenliebhaber empört über US-Star Kim Kardashian

Adabei
20.04.2010 12:01
Katzenliebhaber unter den Fans von US-Star Kim Kardashian sind empört. Die Reality-TV-Ikone hat auf Twitter ein Foto veröffentlicht, das sie nach einem sexy Fotoshooting für eine US-Zeitschrift mit ihrem Accessoire, einem schwarzen Kätzchen, zeigt. Die 30-Jährige hält die kleine Kitty an ihrer Nackenfalte hoch. Nicht gerade die feine englische Art.

Katzenfreunde sind der Meinung, dass nur der Katzenmutter das Recht zusteht, ihre Welpen an der Nackenfalte herumzutragen. Kim Kardashian bedauert inzwischen, dass sie das Foto veröffentlicht hat. Sie schwört: "Ich würde niemals einem Lebenwesen weh tun wollen!" 

Beim Fotoshooting seien sowohl der Besitzer der "großartigen schwarzen Kitty" als auch ein Tierarzt dabei gewesen und die beiden hätten ihr gezeigt, wie sie die Katze halten solle. "Dem Kätzchen ist nichts zugestoßen und ihm geht es wirklich gut... Ich liebe Tiere", so Kardashian.

Die Tierechtsorganisation PeTA übt trotz der Entschuldigung Kritik: "Viele Leute glauben, dass, nur weil die Katzenmutter ihre Kleinen so trägt, man Katzen ohne zusätzliche Unterstützung des Rumpfes so halten dürfte." Schützenhilfe bekommt der Star aus der Serie "Keeping up with the Kardashians" von der Tierrechtsorganisation "Society for the Prevention of Cruelty to Animals L.A". Ein Sprecher gegenüber der US-Website "TMZ": "Es ist erlaubt, ein Kätzchen für kurze Zeit so zu halten."

Foto: Viennareport

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele