Rätsel gelöst

Kate Winslet übernimmt Nicole Kidmans Rolle

Adabei
26.02.2008 11:15
Seit Bekanntwerden der Schwangerschaft von Hollywood-Star Nicole Kidman ist spekuliert worden, wer die Rolle der Australierin in der Verfilmung von Bernhard Schlinks Bestseller "Der Vorleser" übernehmen soll. Nach Wochen des Rätselratens steht jetzt fest: Kate Winslet wird anstelle der strahlenden Nicole (die Bilder des überglücklichen Stars findest du in der Infobox) die ehemalige KZ-Aufseherin Hanna Schmitz spielen.

Kate Winslet war seit längerem im Gespräch, jetzt machte Markus Bensch vom Studio Babelsberg in Potsdam die Umbesetzung unter Berufung auf die US-amerikanische Hauptproduktionsfirma Weinstein Company öffentlich. Wann genau Winslet in die deutsch-polnische Grenzstadt Görlitz kommt, konnte Bensch aber nicht sagen. Zur Besetzung der internationalen Produktion gehören zudem Ralph Fiennes, Bruno Ganz und Karoline Herfurth. Drehtage sind auch in Köln und in Berlin geplant.

Die Dreharbeiten unter der Regie des Briten Stephen Daldry ("The Hours", "Billy Elliot") werden am Wochenende fortgesetzt. Nach Angaben von Bensch sind noch ungefähr zehn Drehtage in Görlitz nötig. Das Produktionsteam war bereits im vergangenen Herbst zu Aufnahmen u.a. mit dem deutschen Nachwuchsschauspieler David Kross ("Knallhart") dort. Er spielt den 15-jährigen Michael Berg, der sich im Nachkriegsdeutschland in die deutlich ältere Schmitz verliebt. Als Jurastudent begegnet er ihr Jahre später im Gerichtssaal bei einem Kriegsverbrecherprozess wieder, wo Schmitz angeklagt ist.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele