Gegen "Sun" gewonnen

Kate Winslet stoppt Nacktbilder ihres Ehemanns

Adabei
08.01.2013 16:31
Kate Winslet und ihr frisch angetrauter Ehemann Ned RocknRoll haben sich erfolgreich gegen die Boulevardzeitung "The Sun" zur Wehr gesetzt, die private Bilder des Briten veröffentlichen wollte.

Die mehr als zwei Jahre alten Bilder seien nicht von öffentlichem Interesse, hatte der Neffe des britischen Unternehmer-Gurus Richard Branson argumentiert. Der High Court in London, das höchste britische Zivilgericht, gab ihm am Dienstag Recht. Die "Sun"-Anwälte hatten erfolglos argumentiert, die Bilder, die den Mann "teilweise nackt" zeigten, seien ohnehin bei Facebook zu sehen gewesen.

In einem Statement zeigt sich das Paar erleichtert: "Wir haben 'The Sun' aufgehalten, die halbnackten Fotos von Ned, die ein Freund vor einigen Jahren bei einer 21. Geburtstagsfeier gemacht hat, zu veröffentlichen. Die Fotos sind harmlos, aber peinlich, und es gibt keinen Grund, sie in einer Zeitung auszubreiten."

Die Aufnahmen wurden von einem anderen Gast auf einer Motto-Party gemacht. Sie zeigten RocknRoll in "einer Verkleidung", wie seine Anwälte argumentierten. Zum Zeitpunkt der Aufnahmen sei der Abgelichtete ein "relativer Nobody" gewesen, berechtigtes öffentliches Interesse an seiner Person sei erst durch die viel spätere Heirat mit Kate Winslet im Dezember 2012 aufgekommen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele