"Bin Kämpferin"

Kate Walsh kritisiert Hollywoods Jugendwahn

Adabei
20.07.2012 11:46
Kate Walsh fordert mehr Rollen für Frauen fortgeschrittenen Alters. Die Seriendarstellerin, die als Gynäkologin Dr. Addison Montgomery in den Arztserien "Grey's Anatomy" und "Private Practice" bekannt wurde, sieht nicht ein, warum es ab dem 40. Lebensjahr für eine Schauspielerin bergab gehen sollte.

Dem Frauenmagazin "Cosmopolitan" sagt sie: "Was ist das eigentlich für eine absurde Vorstellung, dass für Frauen über 40 das Leben vorbei sein soll? Ich habe das nie verstanden. Je mehr wichtige Aufgaben wir in der Arbeitswelt übernehmen, desto mehr gute Geschichten werden in Zukunft zu erzählen sein über Frauen in ihren Vierzigern, Fünfzigern, Sechzigern..."

Eine Selbstverständlichkeit sei dies jedoch nicht, so die 44-Jährige. "Jetzt mal ehrlich: Ohne Biss geht es doch nirgendwo, oder? Ich bin eine Kämpferin, aber immer fair."

Beruflich hat Walsh ihr Ehrgeiz weit gebracht: Inzwischen besetzt sie in der TV-Serie "Private Practice", die bereits in der fünften Staffel läuft, die Hauptrolle. Was ihr Privatleben betrifft, fühlt sich die US-Amerikanerin nicht unter Druck gesetzt: "Das Leben ist doch keine Schatztruhe, aus der man Trophäen greift: Jetzt hast du eine Karriere, jetzt brauchst du noch einen Ehemann und ein Baby", gibt Walsh zu bedenken. Für sie gilt: "Es gibt verschiedene Arten, glücklich zu sein." Kate Walsh hat keine Kinder und ist geschieden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele