Job "zu anstrengend"

Kate und Williams Haushälterin hat gekündigt

Adabei
29.05.2017 13:52

Ein Job bei den Royals ist offenbar alles andere als glamourös. Die Haushälterin von Kate und William hat ihren jetzt jedenfalls wegen Überarbeitung hingeschmissen.

Wie die britische Zeitung "Sun" berichtet, habe Sadie Rice (35), die zwei Jahre lang für Prinz William (34) und dessen Frau Herzogin Kate (35) gekocht, geputzt und die Wäsche gemacht hat, ihren Job quittiert und als Grund dafür angegeben, dass die Arbeit "zu anstrengend" geworden sei.

"Anforderungen wurden zu viel"
Rice habe auf dem Landsitz Anmer Hall in der Grafschaft Norfolk für 40.000 Euro im Jahr alle Haushaltsarbeiten für das royale Paar verrichtet, heißt es.

Dort hat die Jungfamilie die letzten Jahre mit ihren Kindern Prinzessin Charlotte (2) und Prinz George (3) die meiste Zeit des Jahres gelebt. Doch nun verlagern William und Kate ihren Lebensmittelpunkt immer mehr nach London, genauer gesagt, in den Kensington-Palast. Prinz George soll im Herbst in der Nähe eingeschult werden.

Für Rice bedeutete dies, dass ihrer Aufgaben stetig anspruchsvoller wurden. "Sadie arbeitet hart, doch die Anforderungen wurden zu viel, sogar für sie", verriet ein Insider.

Dass sie ihren Arbeitsplatz aufgegeben habe, sei schade. Rice hätte sich gut mit den Kindern verstanden und sie hatte viel Erfahrung mit Königshäusern. Unter anderem arbeitete sie bereits für Queen Elizabeth II. und danach fünf Jahre lang für das norwegischen Thronfolgerpaar Prinz Haakon (43) und Mette-Marit (43).

William hat Dianas Tod nicht überwunden
Prinz William hat indes mit der britischen Zeitschrift "GQ" über seine vor 20 Jahren verstorbene Mutter, Prinzessin Diana gesprochen. Er habe zwanzig Jahre gebraucht, sich mit ihrem Tod zu arrangieren, gestand die Nummer Zwei in der britischen Thronfolge. Diana starb mit nur 38 Jahren.


"Ich finde es immer noch sehr schwierig", erklärte William. Es sei damals "roh" gewesen und es sei nicht die Trauer der meisten Leute, die er empfinde. Einfach jeder wisse davon, jeder kenne die Geschichte und jeder kenne sie. "Ich hätte ihren Rat gebraucht. Ich wünschte, sie hätte Catherine kennengelernt und könnte jetzt sehen, wie die Kinder aufwachsen. Es macht mich traurig, dass das nicht passieren wird und dass sie ihr nie begegnen werden."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele