Keine Butler

Kate und William wollen ohne Personal leben

Adabei
31.12.2010 13:14
Chauffeur, Koch und eine Armee von Hausangestellten - normalerweise Alltag bei den britischen Royals und nicht unbequem, möchte man meinen. Aber Prinz William und seine Verlobte Kate Middleton wollen genau diesen Luxus nicht. Die beiden möchten nämlich nach ihrer Hochzeit nicht nur gänzlich ohne Personal auskommen, sie wollen auch ihren Haushalt selbst führen, inklusive putzen, bügeln und kochen.

Leben wie Normalos, ohne Butler und Co. Das scheint das Rezept am britischen Königshof zu sein, das eine junge Ehe frisch hält. Queen Elizabeth II. machte es schließlich genauso. Nach der Hochzeit mit Prinz Phillip lebte die Monarchin die ersten zwei Jahre ihrer Ehe in einem Haus auf Malta. Ohne Personal, dafür mit jeder Menge Hausarbeit. "Das war die schönste Zeit ihres Lebens", so ein Vertrauter des Palastes in der britischen Zeitung "Daily Telegraph".

Prinz William und Kate Middleton wollen es ebenso machen. Sie wollen so normal wie möglich leben. "Der Prinz hat für Extravaganzen nicht viel übrig", erklärt ein Mitarbeiter des Königshauses. "Er wird sein Leben selbst bestimmen, so wie andere Offiziere der Luftwaffe auch." Die Karriere kommt für die Nummer zwei der britischen Thronfolge nämlich an erster Stelle. Sein Vertrag bei der "Royal Airforce" läuft noch bis 2013.

Keine Extrawürste für den Thronfolger
Doch auch bei der Armee lässt sich William nicht bevorzugen. Er isst mit seinen Kameraden und bewohnt eine ganz normale Standard-Wohnung für Offiziere. Die Wochenenden verbringen er und Kate in einem gemieteten Haus außerhalb der Kaserne. Natürlich ohne Personal, das ständig durch die Privatgemächer läuft und das junge Glück stört.

Geputzt und gewaschen wird selbst. "William und Kate leben ohne Hauspersonal und wollen das auch in Zukunft so halten", heißt es aus dem Palast. Schließlich wollen die beiden ihre Privatsphäre unbedingt so gut wie möglich schützen. Das einzige Personal in ihrem Haus: Sicherheitsleute, die das Paar rund um die Uhr bewachen.

Haufenweise Angestellte bei Charles und Diana
Möglicherweise schreckt den Prinzen die gescheiterte Ehe seiner Eltern ab. Bei Charles und Diana wuselten bis zu 129 Angestellte durch die Zimmer. Privatsphäre gleich null! Wie die BBC berichtete, sollen alleine vier Diener Prinz Charles in der Früh beim Anziehen helfen. William möchte es wohl anders machen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele